WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2004, 11:04   #31
Ger_17
Master

Ger_17 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Funknetz hats schon VOR Wavenet gegeben...
ich meinte von der kundenzahl her!
Ger_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 17:35   #32
Transalpler
Jr. Member

Standard

Hm Wavenet ist eine EVN Tochter bzw. glaub ich gehörens jetzt wieder zur EVN.

Betreffend Preise - hmm nun ja 43 € bei 4.999 MB Volumen (4 GB includiert, und erst wenns tmehr als 1 GB drüber bist wird mehr (+20€ verrechnet)) find ich nicht so schlimm bei einer Downloadrate von 640 Kbit/s (und die wird dir bei Wavenet garantiert - d.H. da wird innerhalb des Netzes nix überbucht). Und Telefonanschluß brauchst auch keinen...

Okay Funknetz schreibt höhere DL Raten aufs Papier - nur ich kann bisher nur von negativen erfahrungen sprechen - man macht sich einen Termin aus, und die Herren erscheinen einfach nicht - nix kein Anruf mehr oder so - dabei gings bei mir eigentlich um ein größeres Projekt mit mehreren Standorten - naja wer nicht will der hat wohl schon...
Transalpler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 15:31   #33
Ger_17
Master

Ger_17 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Transalpler
also würdest du mir eher von funknetz abraten oder?
Ger_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 18:12   #34
Transalpler
Jr. Member

Standard

Hmm Abraten... ich denke die haben sicher auch ein menge zufriedene Kunden.
Wavenet hat eben den etwas potenteren Background. Die hängen jeden AP per 10 Mb/s Glasfaser ans EVN Netz.
Dafür ist bei Funknetz die Montage gratis (in gewissem Rahmen) - andererseits zahlt man Freischaltgebühr und Kaution fürs Equipment, das man sich bei Wavenet selbst besorgen muß bzw. über einen Vertragspartner kaufen kann.
Bei Funknetz kommt ein Techniker ins Haus, der sich hauptsächlich mit solchen Anschlüssen beschäftigt - bei Wavenet kann jeder Elektriker VP werden - einige haben eben bei WLAN noch nicht so ganz den Durchblick - aber es gibt auch einige, die wirklich gut in der Materie beschlagen sind.
Jedes Ding hat 2 Seiten - ausserdem unterscheiden sich die Tarifmodelle in Speed und Menge und auch Preis. Bei funknetz haben die Kunden mitunter wesentlich höhere DL Raten als ihnen zustehen würde - dafür garantiert dir aber auch keiner, das du sie tatsächlich hast. Bei Wavenet ist die Rate zeimlich gut nach oben begrenzt, und nach unten wird sie dir garantiert...

Bei mri gibt es eigentlich beides, nur erreiche ich den Funknetz AP nicht (Entfernung rund 6 km und Bäume und ergleichen dazwischen) der eine Wavenet Sender ist nicht hoch genug, und der andere - hm auf den wart ich seit rund einem Jahr, das er aufgestellt wird - aber es besteht große Hoffnung, das es bald soweit ist.
Kann also nur wiedergeben, was ich in der langen Zeit des Wartens selbst so an Info zusammengetragen habe bzw. aus guten insider Quellen weiß

Was du nun selber brauchst mußt du selber entscheiden, und wieviel dir das Wert ist. Probleme gibts überall - und beide sind bemüht diese auch zu lösen...
Transalpler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort