![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() n´abend,
ich habe bei meinem Flusi 2002 seit gestern ein noch nie dagewesens Problem. Ich wollte gestern in EDXW (Westerland)eine kleine Runde drehen, als mehrfach hintereinander der folgende Hinweis erschien: Fehler des Zwischenspeicherverzeichnisses, in C\Programme\Microsoft Games\FS2002\Cache\C_World fehlt die Texture. Hä, was bedeutet das ??? Ich wußte bis heute gar nichts von der Existenz eines solchen Ordners. Beim Öffnen stelle ich fest, daß da eine Menge von Ordnern mit ähnlichen Bezeichnungen, wie z.B. C_CanC, C_Denver, C_2002 Alicante, C_Yakutzk, etc. vorhanden sind. Die Ordner enthalten einen scenery- und texture-Ordner sowie eine scenery.dat und eine texture.dat. Manche nethalten jedoch nur die Scenerydaten. Allerdings sind die Ordner alle leer. Bisher war mir die Existenz des Ordners "cache" noch nicht bewußt, aber ich habe den Ordner einfach mal gelöscht und nach dem nächsten Start des Flusi waren alle Ordner wieder da. Etwas irritierend ist die Tatsache, daß ich den o.g. Fehlerhinwies noch nie hatte und bisher auch nur in EDXW aufgetaucht ist. Kann mir einer von Euch bitte erklären, was es mit dem Ordner auf sich hat und wie ich dieses Problem lösen kann ??? Vielen Dank und Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hi Christopher
also mein cache-ordner ist leer....weder ordner noch dateien auch nicht wenn ich meinen FS2002 starte |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Christopher, kann es sein, dass Du keine volle Installation des FS2002 hast?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Hans,
was meinst Du damit, daß ich keine volle Insatllation des Flusi habe. Heißt das, daß einige Dateien vielleicht versehentlich mal gelöscht wurden, oder wie darf ich das interpretieren !? Obwohl im Ordner cache ja eine Menge anderer Ordner sind, funktioniert ja bisher alles einwandfrei (bis auf EDXW seit einigen Tagen). Kann man denn irgendwie herausfinden, was genau fehlt, damit ich den Flusi nicht komplett neu aussetzen muß ??? Erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Guten Morgen,
ich habe den Flusi jetzt komplett neu installiert. In EDXW ergibt sich wieder das gleiche Problem. Allerdings bemängelt der Flusi diesmal nicht den Cache-Ordner, sondern die fehlende texture im Ordner world in scenedb. Der Ordner sammt Texturen ist aber vorhanden !!! Ich habe darauf mal einen Start in Hamburg versucht: gleiches Problem. In Berlin-Tegel und Düsseldorf gibt´s allerdings keinen Fehlerhinweis (scheint also irgendwie ein regionales Problem zu sein). Trotz des Fehlerhinweises, den ich zwei- bis dreimal wegklicken muß, wird die Landschft samt Addons völlig sauber mit allen Texturen abgebildet. Es fehlt nichts. Der Ordner Cache ist im Übrigen jetz komplett leer (was vorher ja nicht der Fall war). Nach der Neuinastallation ergab sich im Ordner cache lediglich wieder der Ordner C_2002 Alicante (Addon Spanish Airports von Aerosoft). Das Problem konnte ich jetzt allerdings lösen. In der scenery.cfg fehlte unter "Local=" der entsprechende Pfad. Den habe ich eingetragen und dann war auch der cache-Ordner wieder leer. Das o.g. Problem mit den Fehlerhinweisen besteht aber nach wie vor, obwohl der Ordner scenedb/world/textue vorhanden ist. Ich bin auch etwas hilflos, da der Flusi ja immer von einem Fehler im Zwischenspeicherverzeichnis spricht. Soll das der cache-Ordner sein ??? Also ich freue mich sehr über Hilfe. ![]() Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() hi christopher
was hans mit seiner frage meinte, du kannst bei der FS2002 installation bestimmen ob alle sceneryn installiert werden sollen oder nur teile davon, der hintergrund.....vielleicht hat man nicht genug festplattenkapazität oder möchte nicht in allen gebieten fliegen, und daher dann wohl die unterordner im cache ordner. das würde meines wissen dann bedeuten das du beim starten des FS2002 die CD im laufwerk haben müßtest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hi,
also bei der Flusiinstallation habe ich eine Vollinstallation gewählt. Ich habe auch noch 37GB auf der Festpaltte offen. Aber wie kann ich das Problem denn nun lösen??? Kann ich von der CD irgendwelche Dateien direkt auf die Platte kopieren ??? P.S.: Daß der Flusi nicht komplett installiert ist, kann eigentlich auch nicht sein. Meine letzte Flusiinstallation (bis auf die gestrige) liegt schon Monate zurück. Und nu´plötzlich so was..... Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi
Hast Du die 2002 Scenerie Hamburg von Baumann installiert? Da hatte ich damals auch so ein Problem Gruss
![]() |
#9 |
Master
|
![]() >>>Hast Du die 2002 Scenerie Hamburg von Baumann installiert?<<<
Hallo, ja habe ich installiert. Einmal den Flughafen Finkenwerder und einmal die Stadt Hamburg (Gebäude, Hafen, etc.). Aber die habe ich schon sehr lange auf der Platte. Sollte ich die Scenerie lieber löschen ??? Gruß Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() So,
habe die Scenerie komplett deinstalliert. Hat leider nichts gebracht. Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Mit dem Ordner Cache kann´s eigentlich nichts mehr zu tun haben. Der ist ja jetzt leer. Und im Ordner scenedb/world/texture ist alles drin. Der Witz ist ja, daß ich die Fehlerhinweise bekomme, nach dem Wegklicken aber alles perfekt dargestellt wird. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |