![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() stimmt!
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Kennt sich wer mit den POST Codes auf dem Epox aus? Er zeigt von anfang an FF an was soviel heissen würde wie wenn er den Bioscheck passiert hat und nun hochfahrt!
Was aber ohne CPU net so wirklich möglich is!!
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich habs jetzt probiert! Ich hab die CPU wieder rein aber die RAM draußen gelassen! Und NIX! Kein pieps und kein garnix! Is dann nun ok wenn die CPU im Ar*** is oder nicht?
![]() |
#14 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wenn das bios im eimer ist piepst er auch nicht, allerdings wenn die cpu im eimer ist piepst er ebenfalls nicht. Normaler weise dauert es beim epox einige zeit bis die post anzeige FF anzeigt, anfangs werden dutzende andere codes angezeigt (allerdings zu schnell um alle zu verfolgen), wenn dein board gleich am anfang ff anzeigt stimmt was nicht. Das eine defekte cpu das bios löscht oder beschädigt glaube ich allerdings weniger. Es gibt nur 2 möglichkeiten rauszufinden was das problem ist, entweder eine andere cpu, oder ein anderes mainboard.
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() naja ich bekomm eh morgen meine neue CPU TB 1000 DDR
Da seh ich dann eh ob die geht! Wenn nicht dann werd ich mal mein Bios flashen müssen! Wie is das eigentlich mit dem Huckpackflashen? Weil ein Freund von mir hätte das selbe Board wie ich und zur Not könnte er mir sein Bios borgen!
![]() |
#16 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Wenn Dein Bios im A... ist wirst Du Schwierigkeiten haben ein neues aufzuspielen.
Oder gibts da schon neue Möglichkeiten ausser nen Programmer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Ich denke man kann ja huckepackflashen oder?
Ich mein ich weiß nicht wie das genau funzt aber vielleicht kann es mir wer erklären? ;-)
![]() |
#18 |
Commander Jameson
![]() |
![]() @Chefetage
Jetzt hat es Dir der LouCypher eh schon geschrieben, ohne CPU piept gar nichts. Allerdings auch ohne BIOS. Das BIOS kannst Dir durch Überhitzen der CPU nicht ruinieren, höchstens bei einem Flash-Vorgang. Wenn Du aber nicht geflasht hast, dann hast eben die CPU abgefackelt. Wenn Du experimentierfreudig bist, solltest Dir vielleict ein MSI K7T Turbo zulegen. Die Diagnose-LED's zeigen auch dann noch richtig an, wenn der Prozessor im Eimer ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Also ist mein bios definitiv nicht hin?
![]() |
#20 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich glaube auch dass wenn du eine neue cpu reinsteckst alles funktionieren wird.
Was ist huckepackflashen? Ich hab dass mal so gemacht: defekten bios chip raus nehmen, funkenden reingeben, von diskette booten, im betrieb die beiden chips wieder austauschen und neu flashen. (Ist dass vielleicht huckepackflashen??)
![]() |