WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 07:58   #1
kansas
Master

Standard A1 und rufnummernmitnahme ARGGG

ich muß es los werden - die unfähigkeit von A1...

hab letzten donnerstag eine rufnummernübertragung von A1 zu 3 beantragt - lt. regelung haben die dann ja 40 minuten zeit...

gut man will ja nicht so sein - man wartet ja eh länger - aber: nach 3 stunden noch immer nichts... also - am freitag wieder zu drei - ups - nein die A1ler habens noch immer nicht geschafft... was bleibt ist also frust an der 0800 664 664 abzulassen... was eindeutig die falschen trifft - aber die werden zumindest dafür bezahlt.

gut - übers we vergeht der ärger - drum am montag wieder hin:
3 hat noch immer nichts - also rüber zum A1 shop und kräftig sauer einen NÜV verlangen... dauert maximal 30 minuten - 1 STUNDE SPÄTER ist er immer noch nicht da und ich bin SOOOOOOOO SAUER!!!!!!!!!!!!!

bisheriger stand ist: A1 hats noch nicht geschafft...

jetzt meine frage: ich zahl für den verdammten scheiß 39 euro - meiner meinung nach ein betrag für die serviceleistung von A1 die rufnummer innerhalb einer zeit (40 minuten) an den neuen anbieter weiterzuleiten.

MUSS ich den betrag jetzt zahlen oder hab ich da eine handhabe dass A1 nicht auch noch die kohle bekommt? mir gehts nicht um die 39 euro sondern ums prinzip - das kann ja nicht sein, oder?

wie ich den rufnummernwechsel verlangt hab, hat es genau 5 minuten gedauert und die von A1 haben angerufen und gesuddert das ich dort bleib bzw. mir besser verträge angeboten - und das zwei mal hintereinander. und bei dem sch... brauchens so lang.

sorry für das lange posting aber ich bin stinkesauer

lg
kansas

du suchst ein persönliches Geschenk? Du suchst eine individuelle Handtasche für dich selber?
www.fototaschen.at

Privatpage: www.lessi.net
kansas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 08:35   #2
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

1. der NÜV-ausdruck darf nur 4 euro kosten
2. beschwerde an die aufsichtsbehörde, wirkt oft wunder

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 08:43   #3
kansas
Master

Standard

@pc.net:
der NÜV-ausdruck kostet dann leicht noch zusätzlich was? man hat mir gesagt dass bei einer rufnummernmitnahme 39 euro an A1 zu bezahlen sind. wenn der NÜV-ausdruck dann noch was kostet bin ich endgültig fertig - das kann es nämlich nicht sein.
was darf eigentlich der wechsel jetzt kosten - hab im radio immer gehört dass das kein hoher betrag sein darf - aber fixe zahlen wurden ja vom gesetzgeber nicht vorgegeben.

und: sind eigentlich die 40 minuten in denen das erledigt sein sollte gesetzlich verbindlich? (wie gesagt - dauert es statt denn 40 minuten mal 120 sagt auch noch keiner was - aber jetzt lauft es seit donnerstag)

lg
andi

du suchst ein persönliches Geschenk? Du suchst eine individuelle Handtasche für dich selber?
www.fototaschen.at

Alt 09.11.2004, 09:10   #4
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

naja, es gibt die kosten für den NÜV-ausdruck (4€) und die sogenannte "fluchtsteuer" (kosten hierfür nicht wirklich fixiert) ...

Konsument-Info
FAQ der RTR
http://derstandard.at/?id=1826510
http://derstandard.at/?id=1851930

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 12:48   #5
kansas
Master

Standard

sie haben es endlich geschafft - gestern abend war es soweit... mal schauen was die wahnsinnigen dafür wollen. dass ich für so einen schleißigen service noch bezahlen muß seh ich eigentlich nicht ein.

was habt ihr sonst so für erfahrungen gemacht? hat schon jemand die rufnummer von A1 zu einen anderem betreiber mitgenommen?

www.fototaschen.at

Alt 11.11.2004, 14:14   #6
Fusi
Inventar

Fusi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin von ONE zu telering gewechselt. Mir wurde bei telering aber nichts von 40 Min erwähnt, man sagte mir gleich das es 3 Tage dauern wird; was auch pünktlich eingehalten wurde..

@Fluchtsteuer:

One verlangt 35 Euro.. aber telering übernimmt bis 14.11 die Kosten

Dachte 3 macht das auch?
Alt 11.11.2004, 15:04   #7
kansas
Master

Standard

@fusi

bis die nummer übergeben ist haben sie 3 tage zeit - das stimmt auch. aber sie haben nur 40 minuten um den nüv zu übergeben.

3 "übernimmt" die fluchtsteuer indem sie sagen sie verlangen keine anmeldegebühren (40 euro oder so - eben genau die fluchtsteuer von A1) - aber es geht mir hier ja nicht um die 39 euro an A1 sondern ums Prinzip. das geld spende ich dann gerne ans rote kreuz - hauptsache a1 kriegts nicht.

die haben übrigens heute angerufen - umfrage bzgl. kundenzufriedenheit... *GGGG* - war vielleicht vom timing her die pechvogelvariante...

www.fototaschen.at

Antwort