![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi
ich hab volgendes problem ich hab ein table von 20 reihen und 20 spalten also 20 <tr> und da jeweils 20 <td> drinnen das hab ich auch in einer table im mysql so jetzt hab ich einen punkt in der rechten unteren ecke also auf position 20,20 - das erste is x-achse (spalten), das zweite is y-achse (reihen) der punkt darf zB 5 schritte gehen - 5 schritte nach links also auf position 15,20 man soll aber nicht alle 5 schritte auf einmal machen, sondern immer nur einen schritt, danach kann man die runde beenden (es sind mehrere punkte zum bewegen, nicht nur einer) also klickt man mal auf position 19,20 dann auf position 18,20 usw der punkt hat auch eine eigene table im mysql wo seine aktuelle position gespeichert ist. die koordination veraendern sich bei jedem klick. auch die bewegungspunkte werden immer verringer bei jedem schritt den er geht. es soll auch punkte geben wo man langsamer vorankommt, drum immer schrittweise und nicht alle schritte auf einmal. meine eigentliche frage... kann ich so einen punkt bewegen ohne bei jedem klick das spielfeld neu laden zu muessen??? ich haett gern dass man mit allen punkten seine zuege macht und dann auf "end turn" klickt. dann sieht auch der gegner mit welchen einheiten man gefahren ist... ich weiß nicht wie ich es besser erklaeren kann. danke =) michi
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() sorry, wollte nicht sagen dass der punkt eine eigene table im mysql hat, sondern dass das spielfeld mit den koordinaten auch als table im mysql ist.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Auf die Schnelle fällt mir da ein Formular mit Checkboxen ein; mit dynamisch vergebener id, um die verschiedenen Punkte zu kennzeichnen.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab das mal so geloest...
man kann beide punkte bewegen, den einen 5 schritte, den anderen 8 schritte. ueber den rand kann man auch nicht fahren. (bitte nicht den quelltext anschauen, war nur ein test) http://www.nineinchnails.at/game/game.html
![]() |