![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() HAllo,
ich bin grad am überlegen, mit einen CH Yoke USB Pro zu kaufen. Derzeit habe ich einen guten FFB Logitech Joystick. Mpöchte das FFB aber nicht aufgeben ![]() Bitte um kurze Entscheidungshilfe ![]() Danke, Grüße Markus
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Hier die Entscheidungshilfe
![]() Warum nicht alle verwenden ? Denn Yoke z.B. für die Cessnas, DC3´s usw. denn FFB Joystick für die Extras, Pitt´s und dergleichen... (die auch real mit Knüppel oder Stick geflogen werden) Einmal im Flusi eingerichtet läßt sich der USB-Yoke bei Bedarf an oder abstecken. Keine Probleme damit. Dauerhaft angesteckt sind bei mir nur der Saitek X45 "noch" .. und die CH-PedalsPro. Nachtrag: ______________ Bei Saitek deshalb "noch" weil ich auch wegen vermißten FFB versuchsweise den Thrustmaster TopGunAfterburner FFB geordert habe. Auf Throttle wollte ich nicht mehr verzichten. Und bei FFB geht es mir darum wieder zu spüren wann die Maschine "schwammig" wird. Kurz vor Strömungsabriss steht. Die Rumpler und Stösse interessieren mich weniger.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Ich habe seit einigen Monaten auch den CH USB Yoke und bin sehr zufrieden. Hat zwar kein FFB, aber das Fliegen geht um einiges präziser und "smoother" als mit meinem Stick (MS FFB Sidewinder 2.)Manuelle Approaches waren mit dem Stick etwas mühsam, jetzt geht´s wunderbar.
Für den FS2004 kann ich dir den Yoke nur wärmstens empfehlen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() Danke für Eure Hilfen.
Eine frage hätte ich noch. Ich hab noch wo gelesen, dass man irgendwas abschleifen soll, dann geht er noch besser? Ist das Richtig? Habt ihr das auch gemacht, oder geht das ding auch ohne "´hardwareupdate"? Grüße Markus
![]() |