![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo Jungs,
ich kann folgendes Problem nicht lösen: Mein Flusi verhält sich eigentlich ganz normal,keine CTD`s o.ä. Teilweise stockt und ruckelt es vom Taxiing bis zum Start ca. 1-2 mal. Daran kann ich mich noch gewöhnen, was mich echt nervt ist die Tatsache , dass es selbst nach einem kurzen Flug beim Approach ziemlich extrem stockt. FS - Anzeige geht dabei nicht runter. Während des Fluges passiert es auch 4-5 mal ziemlich heftig. Hab bereits alles probiert. MyWorld und Fs Global ist es nicht, ein bisschen hab ich den Patch im Verdacht, den hab ich seit 10 Tagen wieder drauf, vor der Installation hab ich mir eingebildet, dass es besser war. Im BIOS hab ich auch alles mögliche geändert , auch GRAKA -Treiberwechsel . Regler nach links hilft auch nicht, FPS- Begrenzung lässt die Ruckler auch kalt. Default_xml gelöscht und ein Flugzeugwechsel bringt auch nichts. Hab auch den Patch deinstalliert , nützt ebenfalls nix.. Vielleicht hat jemand eine Idee und noch einen Tip für mich an den ich bisher nicht gedacht habe. Vielen Dank schon mal im Voraus Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hi Tobi,
mal die üblichen Verdächtigen untersucht? 1. fs9.cfg umbenennen und vom Flusi neu erstellen lassen 2. Platten defragmentiert 3. auf andere Dienste im Hintergrund geprüft? Hab mir jetzt nicht dein Profil angesehen...Rechner vielleicht zu schwach, d.h. zu wenig Arbeitsspeicher? Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich geh jetzt ins Bett Gruß Matthias
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du? Welche Festplatten (Cache R/min² etc ) Wann das letzte Mal dfragmentiert? Patch installiert usw Gruss PS. Seid der Installation des 9,1 Patches und der deinstallation von SG 1 (leider) sind diese Probleme weg
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Vielen Dank für die prompte Hilfe,
Fs9.cfg werd ich mal probieren, da hab ich nämlich dran rumgefummelt (Terrain), mein Arbeitsspeicher hat 512 MB, mehr geht ja nicht wegen WinMe, Festplatte ist ne Maxtor mit 7200 U\min. Im Hintergurund läuft nichts (mit msconfig alles rausgeschmissen) Defrag hab ich gestern gemacht. Was meinst Du mit SG 1 ? Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi
SG1 = Scenery Germany 1. Das VFR - Teil halt ![]() Zu 512 MB: Bei Windows ME ist es so wie bei Windows 98 das es Probleme 512 MB Arbeitsspeicher hat. Man erhält von Windows ME dann Fehlermeldungen, z.B.: Zu wenig Arbeitsspeicher. So geht’s: Klicken Sie auf Start > Ausführen und geben Sie: system.ini ein. Sie bekommen nun den Inhalt der System.ini in dem Windows Editor zu sehen. Suchen Sie [VACHE] und gehen Sie direkt hinter die ] und drücken sie die Enter Taste um eine neue Zeile zu erhalten. Hier geben Sie dann MaxFileCache=524288 ein. Also so: [VCACHE] MaxFileCache=524288 Nun schließen Sie den Editor und speichern die Änderungen. Starten Sie das System neu. Es gibt keine Probleme-nur Lösungen ![]() Gruss
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Du hast nicht zufällig Norton Internet Security am Laufen?
Falls doch, nicht nur das Programm vor dem Flusi-Start deaktivieren, sondern ZUSÄTZLICH im Taskmanager die Datei "ccapp.exe" schließen! Dann ruckelts hoffentlich nicht mehr ![]() Gruß Roland P.S. NIS läuft erst nach Neustart wieder korrekt! |
![]() |
![]() |
![]() |