![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() @saberhagen!
Hast von dem Fehler schon einen Screenshot probiert. Wenn der Fehler auch auf einem Screenshot zu sehen ist, so ist es meistens ein Fehler im Speicher der Grafikkarte.
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hab grad die karte ausgebaut und bemerkt das sie extrem heiss ist.Hab jetzt ne alte geforce4 drinnen (die hatte ich noch im Eck liegen und versuchs mal obs funkt).Kabel zum Monitor hab ich gecheckt und schon mal ausgetauscht, hat auch nix bracht.Es is so das ich manchmal sofort beim hochfahren des pc die grafikfehler hab und manchmal erst nach ein paar minuten.
mfg saberhagen
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2004
|
![]() Hi!
Du bist nicht allein mit dem Problem. Habe die gleiche Karte und des gleiche Problem. Die Fehler kommen und gehen völlig wahllos und scheinen keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Aktionen des Systems zu haben. Darum gestaltet sich die Analyse auch so schwierig. Ich bin jedenfalls noch nicht draufgekommen was es da hat. Speicher hab ich auch schon überlegt. Aber daß mehrere Karten genau denselben Fehler im Speicher haben sodaß genau derselbe Effekt kommt? ![]() mfg. Mike! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() du hast gesagt die karte ist ziemlich heiss.
dann würde ich mal schauen ob die hitze von der karte oder von den anderen steckplätzen kommt. ich kenne mich mit deiner karte nicht aus aber ich würde schauen ob es eine otpion gibt in der man die geschwindigkeit des kühlers einstellen kann. vielleicht ist die einfach nur zu niedrig und dadurch kommt es zu der hitze entwicklung. wenn es rund um die karte auch sehr heiss ist würde ich (noch) einen gehäuselüfter einbauen mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hab mir jetzt eine neue graka geholt, die soll bis anfang nächsten jahres den zweck erfüllen, da ich vorhabe mir ein komplett neues system zusammenzubauen. Danke für die Tipps (werde die Karte aber noch nicht wegwerfen sondern noch herumspielen was es mit den grafikfehlern auf sich hat).
danke nochmal ![]() mfg saberhagen
![]() |
#16 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
mir die graka schencken wäre auch eine sinnvolle alternative ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |