![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
Mein ATX Bigtower hat leider einen "versenkten" Reset-Taster. Unter Windows ist das natürlich (ergonomisch gesehen) eine komplette Fehlkonstruktion.
Die Umgebung des Reset Tasters ist auch schon ziemlich schmutzig, da ich immer mit Kugelschreibern, Filzstiften etc. resette (wie schreibt man das )Das ganze ist also ziemlich lästig. Ich will mir deshalb den Reset-Taster (+ ev. den on/off switch) auf den Schreibtisch per Kabel herausführen. Ich will aber am Schreibtisch nicht einen 08/15 Taster von Conrad & Co verwenden, sondern was Ausgefallenes. Ich hätte da an einen richtig großen Leistungschalter o.ä. gedacht. Z.b. Schalter mit großen Hebeln, die umgelegt werden müssen o.ä. Wo kann ich sowas herkriegen? Wer kennt eine Quelle ? natürlich nicht neu, sondern defekt, gebraucht.... matrox |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
vom conrad an not-aus schalter kaufen
![]() oder a kastl kaufen, womit ma normalerweise die alarmanlage ein/ausschaltet (a art schlüsselschalter oder nummerntastatur) und damit dann immer reseten wenn der computer absturzt den geheimcode eingeben und dann wird schon resetet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Geh mal zur EVN vielleicht habens noch irgendwo so Leistungsachlter herumliegen mit dennen sie die XXX-tausend Volt Leitungen umschalten. Hab ich mal bei einer Führung gesehen sind so ca 1,5 - 2m groß die Dinger.
Blätter mal irgendeinen Elektrokatalog durch da findest sicher was passendes.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
hey, 2m wäre ein bisserl zu groß ......
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
das schon aber es schaut sicher gut aus wenns denn SCahlter umlegst und es dabei eine 80cm lange Funkenstrecken gibt *gg*
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|