![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi Leute!
Ich will mir TV-Karte kaufen und kann mich zwischen den folgenden 2 nicht entscheiden: Hauppauge WinTV Primio oder Hauppauge WinTV PCI-FM Is der einzige Unterschied zwischen den 2 Karten, dass die Primio Mono und die PCI-FM Stereo is. Oder is sonst noch was, wenn ja, was?? Welche Karte soll ich mir kaufen? Bitte helft mir? |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() 2. unterschied ist der fehlende s-video eingang auf der primio. sonst sind sie gleich. kaufempfehlung ist schwer, du musst wissen, ob dir mono reicht und ob du denn s-video eingang brauchst
callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2000
|
![]() Hallo,
ich habe mir die TV Karte von ATI (ATI-TV-Wounder) gekauft. Diese Karte hat als einzige eine MPEG1 HW-Komprimierung. d.H. du kanst Videos in unbegrenzter Größe aufnehmen (Plattenplatz z.B. 8STD auf 14 GB). (AVI-Dateien haben eine Begrenzung von 2GB)was bei deinen Karten der Fall wäre, denn diese nehmen Videos im AVI-Format auf und komprimieren SW-mäßig online im MPEG format. Diese Karte gibs nicht überall, konnte sie aber bei VDS um ca 1400,- bestellen und hatte sie inerhalb von 2 Tagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich weiß nicht, obs Mpeg1 bringt. Heute ist doch eher Mpeg4 angesagt, oder ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() MPEG4 in Echtzeit gibt es zwar noch nicht. Dafür kommen in Kürze günstigere (ca. ÖS 5000,-) MPEG2 Encoder Karten samt DVD Mastering Software in den Handel. Die Umwandlung MPEG2 -> MPEG4 wird dann kein Problem sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() also das Wichtigste an meiner "WinTV radio" ist der Zusatz "Radio" -der läuft 24h im Hintergrund (via autoexec)
![]() solltest dir die paar Schillinge Aufpreis zur "normalen" PCI überlegen, wenn du gerne Krawall um dich hast! ------------------ Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() wenn du noch etwas warten kannst, die ATI Radeon All in Wonder soll spitze werden.
für Videos siehe hier http://www.wcm.at/ubb/Forum3/HTML/001039.html enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |