![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Hi, Junior will mehr RAM!!!
Board ASUS A7N8X-X Zur Zeit 256MB Power RAM DD25A 256MB/32M64 DDR/6L/333Mhz Aufrüsten auf 512 mit welchem Zusatzriegel? Oder gescheiter gleich einen neuen 512 RAM Riegel? Welcher von Ditech (nur der kommt in frage, wohne daneben) Überwiegend Spiele!
|
|
|
#2 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Das Ding hier: http://www.geizhals.at/a55789.html
dann könntest den nehmen: http://www.ditech.at/view.aspx?sid=1...+256MB&menge=1 2 deshalb wegen dual channel dann gehts schneller zum laden. optimal 2*512 nur einen 512er würd ich ned nehmen. da sind 2*256besser.
|
|
|
#3 | ||
|
Gelegenheitsanwesender
|
Wenn NEU, dann 2x:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hy !
Du hast ein Dual-Channel Mainboard. Ich nehme an das du den gleichen Ram den du hast nicht mehr bekommen wirst. Somit wäre es besser wenn du 2 x 256 von dem geichen Typ kaufst. Damit lauft dann auch Dual-Channel problemlos. (Was es bringt ca. 30-40% mehr Speicherdurchsatzt). Würde sagen mit einem Paar von diesen 2 Typen solltest du keine Probleme bei deinem Rechner haben: DD2IK DDR-RAM 256 MB, 400 MHz, PC-3200, CL3.0, Infineon Original 47,00 DD2SC DDR-RAM 256 MB, 400 MHz, PC-3200, CL3.0, Samsung Original 49,90 Den anderen 256er verkaufst du einfach oder verwendest ihn woanderst. Natürlich wäre auch eine 2x512 Lösung möglich, ist halt eine Preisfrage, wobei ich finde das 2x256 vorerst auf diesem Rechner reichen werden.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
das a7n8x-x kann kein dualchannel
nimm lieber einen zusätzlichen 512mb ddr400 riegel, ist vernünftiger als ein zweiter 256er wenn kein dualchannel möglich ist und ddr400 weil die cpu auch fsb400 kann, sofern man ihr genug strom zu verfügung stellt und die verlustleistung gut wegkühlt
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hy !
Richtig das ist ja das "-X" Board. Dann sorry einfach einen 512er Ram dazu. ----------- Brille wäre nicht schlecht.
|
|
|
#7 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Da mein "altes Asus A7V266" schon Macken macht,
bekommt der Junior ein Neues, ich sein Altes Ich habe überwiegend Textverarbeitung, da ist es egal. Passt die Zusammenstellung: Mainboard SocketA-DDR ASUS A7N8X-E DELUXE AGP 8x, 5 x PCI, 3 x DDR 400MHz Dual Ch. nVidia nForce2 Ultra400 Chipsatz,UDMA133 CPU FSB 200MHz/266MHz/333MHz/400MHz LAN 10 - 1000MBit, 4(6) x USB, Firewire 6 Ch.Sound (SoundStorm), S-ATA RAID und 2x DDR-RAM 256 MB, 400 MHz, PC-3200, CL3.0, Infineon Original oder lieber Samsung Speicher?
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
soviel bringt dual channel auch nicht.
768 non-dual-channel sind auf jeden fall besser als 512 dual-channel! |
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
ist wurscht welche, wenn memtest fehler mach ist was hin und das kann bei allen sein
wenn das budget noch was zulässt 1024 mb einbauen
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|