WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 13:49   #1
Sonja
Veteran

Frage Installationsprobleme Emma Field

Hallo,

bei mir treten Installationsprobleme mit Emma Field auf. In der Box waren zwei CD’s. Eine für den FS02 und eine für den FS04. Eine Serialnr. befindet sich aber nur auf der 02CD. Da ich nur die Version des 04 installieren möchte, habe ich bei der Anforderung nach der Seril Nr die von Version 02 angegeben- bei „First Name“ und „Last Name“ meine pers. Daten. Ich werde aber jedes Mal auf eine falsche SerialNr hingewiesen und die Installation wird beendet. Kennt jemand von Euch das Problem?

Gruß
Sonja
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 15:09   #2
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nummer

Hallo
In vielen Fällen hilft es, die Seriennummer nicht rein-zu-kopieren ins Feld, sondern artig per hand einzugeben, gerade LAGO ist da bekannt für! Koopiert man die richtige Nummer nur, kommt prompt ne Falschmeldung....
Nette Grüße von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 17:50   #3
Shorty333
Senior Member

Standard

Hallo Sonja,

die 2004er CD kenne ich nicht. Aber wenn der Support von Lago (oder ggf. von Profisoft) keine Lösung weiss, könntest Du den 2004er Update von Lago saugen. Sind, wenn ich mich recht erinnere aber bestimmt 50 MB. Bei der Installation fragt der Update dann nach der Seriennummer der 2002er-Version.

Das ist aber sicher nur eine Notlösung!

Viel Erfolg

Frank
Shorty333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 19:46   #4
Sonja
Veteran

Ausrufezeichen man glaubt es kaum...

Nachdem ich mir nicht mehr zu helfen gewusst habe, habe ich EF zunächst für den 02 installiert. Dann musste ich feststellen, dass für den FS 04 eine geänderte Serial Nr erforderlich war: für FS02
...GDNo... für den 04 aber ... GDNO..... Warum für den 2004 das "O" nun groß geschrieben wurde ist mir ein Rätsel, ohne probieren wäre ich hoffnungslos auf der Strecke geblieben.
Danke Euch!
Sonja
Alt 03.11.2004, 19:49   #5
Malevil
Senior Member

Standard

Hallo,
habe mir zufällig heute diese Version mit den 2 CD gekauft, bei der Inst. habe ich ursprünglich auch gedacht, nur die FS9-CD zu installieren, da wollte das Installationprogramm die Seriennummer auch nicht akzeptieren. Nun habe ich zuerst die 2002-Version(CD mit der Seriennummer)installiert und anschließend die 2004-Version(CD ohne Nummer) installiert und damit war die Seriennummer bei der zweiten Abfrage schon eingetragen. Versuche es mal in der beschriebenen Art. Ist für mich zwar eine umständliche Lösung, aber es funktioniert.
Dieter Swada
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 13:49   #6
Sonja
Veteran

Standard

Danke Dieter,

ich habe nochmal die Installation überprüft, und tatsächlich wird die Serial Nr nach der 02 Installation automatisch - dann aber verändert(s.o)- eingetragen. Warum Lago aber nicht darauf hinweist, dass beide Installationen erforderlich sind wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Bis neulich
Sonja
Alt 04.11.2004, 19:16   #7
Malevil
Senior Member

Standard

Hallo,
im Zusammenhang mit der Emma-Installation eine Frage. Ich entdeckte heute per Zufall auf meinem C-Laufwerk schön gestreut einige Datenfragmente, die wohl zur Emma Field Installation gehören. Ich kann mich nicht erinnern, bei der Installation nach einem Pfad gefragt worden zu sein, mir ist ein Rätsel, wieso das Installationprogramm die Daten so streut und ob man die Daten in C:\ manuell entfernen kann. In meinem E:\FS9 ist ein Ordner LAGO\Emma...
auch eingetragen. Wenn das so sein muß, frage ich mich, wieso bei anderen ADDONs die Daten schön sauber da abgelegt werden, wo sie hingehören(zumindest in der Regel). Kannst Du mal schauen, ob bei Dir im C-Laufwerk auch LAGO-Daten auftauchen?
Dieter Swada
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 21:08   #8
Sonja
Veteran

Standard

Hallo Dieter,
auch bei mir sind LAGO-Dateien auf C. Nach der ersten Durchsicht handelt es sich um das Manual und die WEB-Verknüpfungen.Verhindern konntest Du das nicht, da -wie Du schon schreibst- der Installationspfad nicht abgefragt wird.Ich werde die Dateien vorerst nicht löschen.
Gruß
Sonja
Antwort