![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 276
|
![]() Hallo zusammen,
bin gespannt auf Günni`s Erfahrungsbericht, ob es wirklich so funktioniert. Manchmal, z.B. in UK, ist die Flugplatz-Dichte im Anflug so groß, daß wirklich erst - quasi im Short Final - überhaupt erst ein Kontakt mit dem Flugplatz möglich ist. (wird vorher einfach noch nicht angezeigt) Hat man dann nicht vorher beim Abhören von "approach" mitbekommen, wie die allgemeine Landerichtung ist, passiert es beim schon beschriebenen Blickkontakt mit der "Airport-Cafe-Bedienung", daß man falsch anfliegt. Kommt allerdings hauptsächlich bei Windstille vor. (ein Airport so herum, der daneben aber andersherum!!) Ansonsten - im Sinkflug - an der Windgauge (z.b. im Airbus) Windstärke und Richtung ablesen. Dann weiß man es rechtzeitig. Gruß Klaus-Peter
____________________________________
---- The Sky is the Limit |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|