![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hi!
Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin, aber trotzdem: Hab auf meinem System (siehe Profil) die 3D Mark 2005 Pro installiert. Gleich dazu den aktuellen Hotfix. Starte ich das Ding gibts ein einziges Geruckel, maximal werden 3 (!!!) FPS angezeigt und Punkte erhalt ich an die 600. Im selben Atemzug spiele ich aber die neue Demo von Need for Speed Underground 2 auf vollen Details ohne ruckeln. Das kanns ja dann nicht sein. Irgendeine Idee warum die 3D Mark bei mir spinnt? Treiber sind bei mir ziemlich aktuell und ausser ab und an bei Battlefield Vietnam (hier ruckelts manchmal beim Hubschrauberflug) hab ich keine Probleme beim zocken. LG Nubie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist normal, mit einem XP3200+ und einer GF5900 kommst vielleicht
maximal auf 800-1000. Brauchst dir keine Sorgen machen. Der 3dMark05 ist für die nächste Generation an GK die irgendwann nächstes Jahr kommt. Deswegen auch ´05. ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() das passt schon so
![]() 600 ist zwar wenig, aber...
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() dier punkte waren mir ja eigentlich egal - wo ich abgeschnallt bin, war als ich die 2-3 FPS sah ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() diashow
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Die GeforceFX Karten sind allgemein beim 3dmark05 extrem schwach. Du bist sogar mit einer Raden 9600 Pro besser dran als mit der besten GeforceFX.
Die sind für DirectX9 eh nicht die besten. Mit einer Radeon 9800XT laufen die Benchmarks auch nicht flüssig ab.
![]() |
#7 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Selbst mit den High-End Karten der alten Generation (9800XT, FX5950 Ultra) ist ein flüssiger 3D Mark05-Ablauf unmöglich.
Aber es worde beim 05er bereits die 10000 Punkte-Grenze überboten, und zwar mit einem Athlon FX-53 und zwei GF6800 Ultra im SLI-Betrieb. ![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Will mir nicht vorstellen, wieviel Hitze und Strom dieses Monstrum verbrät.
![]() Aber ein übertakteter Athlon FX-53, gepaart mit zwei X800 XT PE, die bis rund 800 MHz übertatket sind, müssten ein noch höheres Ergebnis bringen, nur gibts derzeit kein SLI bei ATI.
![]() |