![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Aaaalso.... Seit einiger Zeit spinnt meine Festplatte. Wenn ich den Computer einschalte, höre ich schon, dass bei der Festplatte etwas ned stimmt. Manchmal gelingt es, Windows zu starten aber manchmal stürzt er einfach ab und sagt bzw. schreibt, dass keine Festplatte vorhanden ist. Wenn es mir gelingt, Windows zu starten wird er nach einiger Zeit immer langsamer bis nichts mehr geht und abstürzt. Von was könnte dieses Problem kommen?!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() An Deiner Stelle würde ich alle wichtigen Daten auf eine neue HHD kopieren bzw. sichern, es klingt fast so als würde sich Deine alte Platte verabschieden.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() as Umlüxsche RAID klaun
![]() oder ibm dtlas kaffn.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Moppal,
kontrollier mal alle Anschlüsse (Strom, IDE-Kabel), vielleicht ein Y-Stromkabel? Hatte auch mal diese Symptome, nachdem ich die IDE-Kabeln getauscht habe und die Stromanschlüsse überprüft habe, hat alles normal funktioniert. Einen Versuch ist es wert. MfG mag |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Würde auch die Kabel kontrollieren. Bei mir ist mal ein Kontaktstift bei den Y-Steckern nach hinten aus dem Steckergehäuse rausgerutscht. Mal an den Kabeln wackeln und horchen, ob sich an der Drehzahl der HDD was ändert.
MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() Oke, die Kabel werd ich mal überprüfen. Hab schon ne neue Festplatte. Ich werd jetzt mal alles auf die Neue kopieren. Danke euch.
![]() |