![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus@all,
betrifft einen Videoschnittkollegen (Verlangsamung einer USB-HDD): angeblich gibt's nach Aufspielen des SP2 mit USB Probleme:
Was stimmt / was stimmt nicht / wo steht Genaues (Link?). Thx, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() das problem mit dem usb1.1-gerät und der dadurch lahmen hd gestätigt sich bei mir nicht, 5min für 6.2gb ist eindeutig usb2.0
zwei parallel angesteckte hdds haben bei bluesubmarine gefunzt, aber ich weiß nicht genau ob er sp2 installiert hat oder mit der sp1-cd aufgesetzt hat
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Normalerweise sind keine Treiber notwendig, i.A. lassen sich diese auch nicht installieren.
Unproblematische Hostcontroller sind jene von Intel und NEC, problematisch bezüglich Stabilität immer wieder jene von VIA und ALI/ULI. Auch sind die verwendeten Bridges in den externen Gehäusen. Gut funktioneiren i.A. jene von Cypress/Scanlogic, NEC, wirkliche problemkinder konnte ich aber noch nicht definitiv herausfiltern.
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() bei mir funktioniert alles bestens mit sp2
hatte mehrere usb-geräte angeschlossen und es hat funktioniert (wundert mich selbst am meisten, da meine front-usb von mir selbst zusammengelötet wurden)
![]() |