![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() Hallo Leute,
Bin dabei mir ein neues AMD 64 System zusammenzustellen. Ich will auf jeden Fall einen Sockel 939. Was mich verwirrt ist: Jeder redet von PCIe, nforce4 etc - aber im Geizhals find ich dazu nichts. Daraus schliesse ich, dass die Dinge noch nicht wirklich verfuegbar sind. Frage1: Hat jemand Informationen, wann die entsprechenden Boards (PCIe, nForce4 etc) auftauchen? Frage2: Macht es ueberhaupt Sinn zu warten, oder bin ich mit einem z.B. ASUS A8V (K8T800) auch gut bedient? Frage3: Wie sind die nForce3 einzuschaetzen? Da habe ich eher nicht so euphorische Meldungen gelesen. Danke mal im Voraus, Chris
![]() |
#2 |
Sack
|
![]() NForce4-Boards sind von NVIDIA für Ende Oktober, Anfang November angekündigt worden. Es kann also noch ein paar Wochen dauern, bis diese bei uns eintrudeln.
Ich würde aber warten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() den nf4 gibts als weihnachtsgeschenk, den pcie chipsatz von via (k8t890 ?) genauso,
ausserdem kommst du mit einem mainboard das die herkömmliche ausstattung bietet noch sehr weit, pcie-grafikkarten sind im verhältnis viel zu langsam und teuer und ich hab bisher noch immer keine pci-express-netzwerkkarte oder irgendeinen anderen controller gefunden der unterschied zwischen nf3 und k8t800 ist minimal, bei der 150-er ist er noch grösser als bei der 250-er version
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Bisher tendiere ich ja zu Intel, das liegt aber nicht am Prozessor, sondern an den Mainboards, respektive an deren Chipsätzen. Bin deshalb schon sehr gespannt auf den NF4.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() der nf4 ist ausschliesslich für amd athlon64 und opteron gedacht, weiss nicht wie du da auf intel kommst aber ein chipset für p4 von nvidia wär interessant
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Weiß nicht wie du auf NF4 für den P4 kommst. Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |