![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hallo!
Ich habe mir das Notebook heute auch gekauft, nachdem mein Vater bereits sehr gute Erfahrungen mit Toshiba gemacht hat und in der Firma wo er arbeitet auch fast ausschließlich Toshiba eingesetzt wird! Es gibt von Dell ein Display, dass bei 15,4" 1920x1200 (oder 1020) anzeigt ... Geschmackssache! Die Displays der Sony sind natürlich vom Bild her eine andere Welt, aber! sie spiegeln so, dass es bessere Bild gleich wieder vergessen ist, weil ich möchte nicht ständig die Lampe im Bild sehen ... Von der Ausstattung her ist das Notebook für den Preis 1A! Akkulaufzeit ist was ich bis jetzt beurteilen kann (einmal Akku ausgeleert am Nachmittag) auch gut! (4 Stunden) Es gibt zwar beim Mediamarkt ein Fujitsu Siemens Amilo M1425, mit der gleichen Ausstattung bis auf die Festplatte, die ist um 20 Gig größer (80gig) aber! man liest auf chip.de, notebook-community.de, xoonio.com und auf fujitsu siemens selber (forum), dass dieses M1425 nur Probleme macht! Ich habe einen Subpixel Fehler, oder einen Pixelfehler (muss erst genau untersuchen) ... der stört aber nicht so, bzw. ich bemerke ihn kaum ... Ich hab mir beim Mediamarkt eines auspacken lassen, dort war ein roter Pixelfehler, das wäre unerträglich gewesen .. dann hab ich ein weiteres getestet, dort war keine, naja jetzt ist eben einer aufgetreten .. aber wie gesagt er stört nicht ... Der Lüfter fährt kaum an, wenn man nur normal im Word etc. arbeitet und WirelessLan funktioniert auf anhieb problemlos! (Accespoint bzw. Router ist -> Netgear WGT624) Das mit dem Laufwerk stimmt schon, jedoch wie oft braucht man wirklich ein CD Laufwerk ... also wie ich mir testweise heute ne DVD angekuckt habe, war das Laufwerk eigentlich still ... Nur eben der Lüfter ist gegangen (aber ok man hat ja auch meistens Ton bei ner DVD somit hört man den Lüfter dann eh nicht bzw. nicht unbedingt...) So was wäre noch zu sagen? Leistung reicht glaube ich für so ziemlich jede standard Anwendung .. Für Videoschnitt hat man meistens eh nen Standtrechner ... Also wenn man mit dem Display leben kann (ich hab einen Iiyama mit S-IPS, also von der hohen Sichtweite und Unverfälschtheit und gleichmäßige Ausleichtung, aber ich hab mich schon an das Notebook Display gewöhnt) sollte zuschlagen! Die Tastatur könnte ein bisschen weiter vorne angeordnet sein, man verdeckt beim schreiben die Boxen .. Aber das stört nicht wirklich ... Zum Schreiben selbst, es geht eingentlich ganz ok, ich schreibe im 10-Finger-System, also es geht sehr flüßig .. Einzig und allein die ALT GR Taste ist ungewohnt angeordnet ... LG Chris |
![]() |
![]() |