![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Direkt aus der Futurezone *gg*
was haltet ihr davon Videospiele angeblich schuld an Massaker Angehörige der Opfer des "Trenchcoat-Massakers" wollen fünf Milliarden USD Schadenersatz von Spielherstellern | US-Justizminister macht Unterhaltungsindustrie für Gewalt an Schulen verantwortlich Angehörige der Opfer des "Trenchcoat-Massakers" an der Highschool von Littleton vor zwei Jahren haben 25 Spielhersteller und -Vertiebsfirmen verklagt. Sie geben "gewalttätigen" Spielen die Schuld am Amoklauf der beiden Spiele-Freaks Dylan Klebold und Eric Harris und fordern insgesamt fünf Milliarden USD Schadenersatz.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Naja..
Genau dasselbe wie bei blutrünstigen Splattermovies... Es ist halt immer leichter, die Schuld auf solche Spiele oder Filme zurückzuführen - eben ein konkretes Feindbild zu schaffen... Das war schon immer die einfachste Lösung... Schließlich hat man dann etwas, daß es zu bekämpfen gilt.. Bei bestimmten Musikrichtungen verhält es sich ja genauso.. Dabei liegen die Wurzel eines Amoklaufes doch wesentlich tiefer... Schließlich haben ein Großteil aller (männlichen) Jugendlichen irgendwann mal etwas mit blutrünstigen Spielen und Filmen oder härterer Musik zu tun.. Und werden deshalb auch nicht zu Amokläufern... Schlauer wäre, mal über das ganze Gesellschaftssystem, die Zukunftsperspektiven der Jugendlichen und die Gesetzgebung (spez. bei den Amis) nachzudenken.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() für die eltern ist es natürlich viel leichter jemand anderen die schuld zu geben als sie bei sich selbst zu suchen.
ich habe selbst eine 3jährige tochter und kenne einige leute mit ähnlich alten kindern wo der fernseher bereits ab dem 1. lebensjahr als ersatzbabysitter fungierte. klar funktioniert das - die kleinen verstehen zwar nicht was sie sehen aber sie sind fasziniert von den bunten bildern. reden und/oder spielen mit ihnen geht dann natürlich auch gegen 0. wenn die kids älter werden gibt's dann natürlich nur den fernseher oder den pc als "bezugsperson". ein eingreifen der eltern, ins verhalten der kinder, ist zu diesem zeitpunkt so gut wie unmöglich da die erziehung der kinder ja bereits der fernseher bzw. später der pc erledigt hat und das viele fernsehsendungen/spiele schlechte oder falsche wertvorstellung und verhaltensmuster bringen liegt klar auf der hand. viele kids begreifen irgenwann den unterschied zwischen realler welt und virtueller, aber es gibt eben einige die das leider nie begreifen und dann kann sowas passieren. mir geht es hier nicht darum das fernsehen oder computer spiele zu verteufeln - aber immer mit maß und ziel, vor allem bei kleinen kindern in den ersten lebensjahren. diese zwerge brauchen sehr viel PERSÖNLICHE aufmerksamkeit (ich weis wovon ich spreche!!) auch wenn's einen manchmal lästig fällt wenn man vielleicht einmal selber nicht gut drauf ist. aber gerade in den ersten lebensjahren lernt man mehr als im gesamten restlichen leben. wenn ich als elternteil das aber verpfusche (und das ist dann nur mein fehler, nicht der des fernsehers oder pc's!!) kann ich später wenn meine kinder scheiße bauen niemand anderen die schuld geben - schließlich ist es meine aufgabe meine kinder zu lenken und zu erziehen. wobei mir natürlich klar ist das das lenken und erziehen sich spätestens in der pupertät aufhört. wenn die kids bis dahin aber gewisse wertvorstellungen haben bzw. wenn ich selbst als (hoffentlich) gutes beispiel gedient habe werden sie nicht so leicht durchknallen und so extreme scheiße bauen wie beim "Trenchcoat-Massaker". klar (fast) jeder von uns hat als kind oder jugendlicher mal scheiße gebaut und es gibt auch kinder die einfach schwer erziebar sind bzw. sehe ich das ganze vielleicht auch etwas blauäugig, aber ich denke mir die schuld an der "verpfuschten" erziehung andern in die schuhe zu schieben ist einfach falsch. mfbg lamy
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() bei uns teenagern ist das leichter:
Wenn wir versuchen das zu begreifen was unsere Augen sehen kommen wir irgendwann mal drauf das die Bildschírmtitt-n sich nicht so gut anfühlen wie echte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Jaja, das echte Lebe ist schon brutal, aber doch noch auf(an)regender
![]()
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich schließe mich lamys Meihung an. Eine persöhnliche (damit verstehe ich das miteinander und nicht nebeneinander) Erziehung kann durch nichts ersetzt werden. Und wenn es zur Katastrophe kommt sitzen die Ursachen viel tiefer (und sind im realen Leben angesiedelt). Weiters sollten die Amys mal ihre Waffenpolitik überdenken, aber die Waffenlobby ist halt stark genug.
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Die Einsamkeit vor den Bildröhren ist der Knackpunkt. Wenn niemand da ist, bzw. sich die Zeit nimmt oder hat, über das Erlebte zu reflektieren ist der Draht zu seinen eigenen Kindern irgenwann mal unwiderruflich unterbrochen.... von den Inhalten und der Qualität ist noch gar nicht die Rede. Vergegenwärtige Dir mal die Stresshäufigkeit bei einer Stunde Shooter spielen, um das zu erleben musstest Du wahrscheinlich vor 2000 Jahren an einem Kreuzug teilnehmen.
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Ja mi wundert daß denen überhaupt a Anwalt mitspielt. Solche Klagen gab's schon öfter in der am. Justiz, u.a. z. Bsp. gegen Judas Priest. Wer den zugehörigen ARTE-Bericht gesehen hatte, hätte am liebsten die Eltern des durchgeknallten Kids auf 5 Mrd. Dollar verklagt. Aber von der Industrie ist ja was zu holen wenn die Klage doch mal durchgehen sollte, und falls Du gg. solche Eltern gewinnst, falls Du dich entschließen solltest, die zu klagen mußt trotzdem auch noch selber die Gerichtskosten zahlen weil das meistens Leute sind die eh nix wie Schulden haben. Wahrscheinlich machen die Eltern des Täters bei der o.a. Klage eh auch noch gleich mit ! Würd' mi echt ned wundern, so was von einer Schein(heilig)moral wie in den USA gibt's vielleicht auf am andern Planeten in aner andern Galaxie aber ned bei uns noch mal.
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() die USA sind ja nur noch Egoistenschweine:
Im Kosovo ziehens die Soldaten ab, weils ihnen ja nur kostet und nichts bringt. Nach Taiwan verkaufens die Radarschirme so billig das geschenkt schon fast richtiger wäre. Und dreimal dürfts raten wer die besseren Angebote bei taiwanesischen Händlern kriegt USA oder EU??? Ps: Und außerdem was glaubt ihr macht Echelon??? Anm: Ich haße die USA überhaupt nicht *wiegetipptlüg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Lieber Mailbomber ich bin mir sicher die bösen AMIS hätten auch den Österreichern billige Radarschirme angeboten.
Genauso wie sie uns ihre F-16-Jets angeboten hätten, da diese nun langsam ausgemustert werden. Und rate mal, was die bösen AMIS für Ihre Spielzeuge verlangt hätten ???? WIR HÄTTEN SIE GESCHENKT BEKOMMEN !!!!!!!!! Das ist jetzt kein Witz, wir hätten nur einen Zehnjährigen Wartungsvertrag bei GD abschließen müssen. Oder ohne Vertrag pro Stück damals um ca 15 Mio. (Schilling!!!) Genauso wie wir nagelneue MIG29 der Russen zur Schuldenkompensation ausgeschlagen haben. Nein, der Fraaahnitsckie hat den Russen gegen Schluß großzügig wie er ja ohne zu fragen mit unseren Steuergeldern umgehen konnte den Russen auch so einen Großteil der Schulden erlassen. War ja ned sein Geld das er verschenkt hat. Die Tschechen san ned so teppert g'wesen, die haben sich zur Schuldenkompensation die MIGS geben lassen und fliegen damit fleißig wie die Bienchen. Versteh doch Maili: Wir leben in Österreich und nicht in Taiwan oder sonstwo. In Österreich kann und darf es kein Rüstungsgeschäft oder sonstwas geben wo ned von uns dick Kohle abgedrückt wird. Denn fließt keine Kohle dann können auch keine fetten (Schwarz)Provisionen fließen, die sich bei uns irgendein Entscheidungsträger in den wahrscheinlich ebenso fetten Ar..h schieben läßt. Wo kämen wir denn da hin wenn uns wer was SCHENKEN oder EXTREM GÜNSTIG verkaufen will ?!? Wenn jemand Zeug, von dem er weiß daß es was taugt, günstig anbietet ist er sicher nicht bereit, vom erzielten geringen Erlös auch noch eine horrende Summe an Schmierprovisionen zu zahlen, wofür auch, irgend ein vernünftiges Land kauft das Zeug mit Handkuß. NUR für SAUTEUREN EXTREMSCHROTT, den du einer vernünftigen Regierung normal niemals anders andrehen könntest, wo Du fürs Entsorgen auch noch brennen müßtest weil kein Schwein es geschenkt haben will, zahlst Du Fantasie-Vermittlingsprovisionen. Denk doch nur an die Draken, kannst Du nicht heute noch die Schweden (und eine Handvoll Österreicher) lachen hören ? Daran wird auch die neue Regierung nichts ändern denn die Menschen sind korrupt. Je mehr Macht desto mehr Anfälligkeit für Korruption und Geldgier. Noch eine Anregung zum Nachdenken: Kennst Du unsere Thomson-Flugabwehrsysteme, die wir vor Jahren gekauft haben ????? Meines Wissens sind die heute noch funktionsuntüchtig weil das Feuerleitsystem dazu noch gar nicht funktionsfähig entwickelt ist. Kein Schwein hat sonst noch diesen Schrott gekauft (meines Wissens, bitte korrigiert mich wenn's nicht stimmt.) Aber unsere Regierung hatte ja ein gutes Argument für diesen VERBRECHERISCHEN Steuerzahlerbeschiß: KOMPENSATIONSGESCHÄFTE !!!!!! Das Geld wird ja mehrfach wieder nach Österreich fließen und so...fragt sich nur in wessen Taschen. So jetzt hör ich auf ich muß dann echt mein Sys bereinigen.
![]() |