![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Rechner mit Mainboard ASRock K7S8X R3.0 und Athlon 2500+, OS Win98SE. Nach relattiv kurzer Zeit (eine Stunde) kann es passieren, daß der Rechner hängen bleibt. Da hilft dann nur mehr den Stecker ziehen und neu booten... Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit diesem MB gemacht? Weiß vielleicht Abhilfe? Am OS sollte doch nicht liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() mager, sehr mager, list einmal auf was der pc so alles hat, speicher, hd etc. oder füll das profil korrekt aus.
ins blaue getippt würd ich sagen die hd, dieses prob hatte auch ich, da wurde ihr wärmer und sie kalibrierte bis sie nicht mehr konnte (kurz vor'm nirwana), es gibt für die meisten hd's tools zum testen, da müsst man halt wissen welche marke. könnte aber auch am speicher liegen, mach mal einen memtest, selbst das os ist nicht das stabilste, liste die komponenten auf. das asrock ist imho (zumeist) schuldlos.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Um mich meinem Vorposter anzuschließen, hol dir das ISO von der Ultimate Boot CD , da ist ziemlich alles drauf, was du brauchen kannst.
Memtest, Testtools verschiedener Festplattenhersteller. Falls du Fragen hast, posten. Aber nett wäre schon zu wissen welches OS, welche Hardware sonst in deinem PC steckt ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo,
was hast du für einen speicher und mit welchem FSB fährst du, am bord die Jumper für den FSB richtig gesetzt. lg Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
am Speicher (memtest ausführen, wurde schon erwähnt) oder doch an der Platte (Hitze!!) und win98 ist in Verbindung mit relativ moderner Hardware auch nicht wirklich die optimale Wahl. Wenn das System frisch installiert ist, ok, aber wenn das nicht der Fall ist, und die Hardwaretests nichts bringen, würde ich einmal das BS als Hauptverdächtigen orten.... lg bully
![]() |
![]() |
#6 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Temperaturproblem ?
![]() |