![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Wie hoch ist der Unterschied bei der Performance, um wie viel ist eine PCIe Graka schneller...
zb X800 mit AGP VS. X800 PCIe also zwei Karten gleicher Bauart! mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Halbgrieche
|
![]() Bei kommenden Games wird es sicher einen Unterschied geben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Wird die mögliche Bandbreite von AGP von aktuellen Grafikkarten überhaupt ausgenützt? Wenn nicht, dann ist es eh wurscht ob man AGP oder PCIe nimmt.
Ich würde das billigere bevorzugen, weil von Zukunftssicherheit kann man bei Grafikkarten eh nicht sprechen und PCIe kommt mir erst in den PC, wenn ich es brauche und nicht, wenn mir die Hardwareindustrie einreden will, dass ich es brauche ![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() bis dahin wird´s keine kräftigen agp-karten mehr geben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Danke für die Antworten ![]() mfg Gothic |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() bei pcie wird sich erst was ändern sobald die grafikkarten/chips noch mehr arbeit der cpu übernehmen können
dann wirds etwa so werden dass es für den grafischen teil eines spiels garnicht wirklich eine cpu benötigt wird und diese sich dann ganz auf andere dinge wie zb. ki, physik, ... konzentrieren kann
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Mich würde der Unterschied bei MPEG-1/2/4-Encodierungen zwischen AGP und PCIe interessieren. Gut möglich, dass es da jetzt schon Unterschiede geben könnte.
Ansonsten würd ich auch sagen, dass, wenn ein neues Board und ne Graka gekauft wird, gleich auf PCIe gesetzt werden sollte, da die Hersteller immer zuerst PCIe rausbringen werden. Aber was noch interessant zu wissen wäre, ob PCIe Grakas wirklich heißer werden als AGP Grakas. Zitat:
![]() |
![]() |