![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.10.2004
|
Hi
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann. Ich habe mich für einen Job beworben, bei dem es darum geht, für ein Projekt eine Datenbank zu erstellen. Das ungefähre Ausmass der Aufgabe: #### Erstellung einer Datenbank zur Verwaltung von Grundstücken & Gebäuden sowie der Daten ihrer Besitzer, die Daten für die Grundstücke sollen von einer Betreuerin per Internet eingegeben werden. Implementierung einer Suchfunktion, eines Bildupload für die Geschäftslokale mit automatischem Resize, sowie eine Daten-Export-Funktion (csv). Unterteilung des ganzen in Admin-Bereich, wo alle Daten einsehbar sind, und allgemein zugänglichen Bereich der auf der Homepage des Projekts einsehbar ist, jedoch nicht alle Daten zugänglich macht. Das ganze soll in PHP/MySql gelöst werden. #### Da ich solche Aufgaben bis jetzt nur für Freunde bzw für einen Verein, in dem ich Mitglied bin gratis oder fast gratis gelöst habe habe ich keine Ahnung, wieviel man dafür verlangen kann (soll aber einen Preis nennen, und es wird zwischen 5 Bewerbern ausgewählt), und eigentlich auch keine richtige Vorstellung, wie lange ich dafür brauchen würde (was bei einer Einschätzung hilfreich wäre), weil ich sowas bis jetzt immer nur nebenbei, wenn mir grad danach war programmiert hab. Danke schon im Voraus für eure (konstruktiven) Antworten |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Wenn du sowas schonmal in der Richtung gemacht hast, dann sind dir eh Erfahrungswerte bekannt. Nimmst dazu den IT KV-Gehalt (zwischen Stufe 2 und 3 des Softwareentwicklers würde ich meinen)dividierst den durch 35 und dann mal deinem Stundenaufwand
Es würde sich weiters die Frage stellen ob Brutto oder Netto ![]() pong
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
kommt drauf ab, wer den auftrag gibt.
ist dies ein privater verein khg, kannst du in etwa das 10fache verlangen ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Den Kollektivvertrag findest du hier
http://portal.wko.at/wk/dok_detail_f...1&DocID=261346 Ab Seite 20 sind die verschiedenen Tätigkeiten, dein Fall fällt IMHO in ST1, auf Seite 22 ist die Gehaltstabelle. Für das Jahr 2005 kannst du ca. 1,86% dazurechnen: http://www.gpa.at/kv/wb08_kommunikat...art_wb08.htm#1 Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
2003 galt der kv in dieser form noch nicht, oder?
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
keine Ahnung, bin kein Gewerkschaftler, hab' das alles über Google gefunden.
Die änderungen des KV 2004 findet man dort auch, ich schätze es hat sich also nicht sehr viel geändert. Genauere Infos kann dir aber vermutlich die GPA geben. Der Link den ich weiter oben geschrieben habe, sind die Änderungen von 03 auf 04, das mit dem dazurechnen für 05 war daher ein Blödsinn, die Verhandlungen für 05 waren noch gar nicht. Zitat:
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
danke