![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() Hallo!
Ich habe bei meinem Provider 5 fixe IP Adressen zur Verfügung. Vom Provider wurde ein Router (Zyxel Prestige 324) zur Verfügung gestellt. Der Router wurde fix und fertig konfiguriert an mich geliefert. Bis jetzt hatte ich einen ADSL Zugang mit nur einer (dynamischen) IP und einen Netgear MR814 ADSL Router mit NAT. Welche Hardware-Firewall würdet ihr empfehlen, damit die Arbeitsplätze die diversen öffentlichen IPs auch nützen können, ohne dass ich auf jedem PC eine eigene Firewall installieren muss? mfg Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() Zuerst gilt es abzuklären was es überhaupt für einen Sinn hat jedem Arbeitsplatz eine öffentliche IP zu zuweisen.
Hast du dafür Gründe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Im Moment habe ich den Netgear Router an den Zyxel drangehängt. Am Zyxel hängt dann noch eine Internetcamera an einer eingenen IP. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() vielleicht möchtest du von aussen (vom internet) auf deine(n) pc's zugreifen?
dann brauchst du eine firewall die portforwarding kann. d. h. du kannst an der firwall nach aussen z. b. port 4876 öffnen und zu einer internen ip auf port 22 weiterleiten. wenn du nun von aussen auf port 4876 mit putty zugreifst, meldet sich dein interner pc, sofern ein server darauf läuft. das geht natürlich mit allen ports wie 80 (http), usw. jorge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() @peseidl
hast du xdsl von inode (bzw. einem reseller)? ... dann willst du dich auf www.xdsl.at umsehen ...
![]() |
#6 | ||
Newbie
|
![]() Zitat:
ADSL LAN-Connect von inode Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |