WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 22:51   #11
vincennes
Senior Member

Benutzerbild von vincennes

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kontokali
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !!
agree
vincennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 01:41   #12
Madmexx
Veteran

Standard

Zitat:
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !!
du sagst es!

Ich hab nichtmal das Sp1 drauf...allerdings alle anderen updates.
Warum??
Weil ich bis dato kein einziges problem hatte, und mein Sys seit einem 3/4 Jahr absturzfrei läuft.Das solls auch weiterhin.
mfg
Madmexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 10:12   #13
Kontokali
Master

Standard

Genau das ist es, was ich zum Ausdruck bringen wollte!

Warum soll ich ununterbrochen nach neuen Updates suchen, wenn die Programme, die ich in Verwendung habe, einwandfrei laufen?
Da verbringen manche, scheints, nur mehr ihre Zeit dazu, alle möglichen Updates zu suchen, einzuspielen, und sich dann zu wundern, warum nichts mehr geht. Und anschliessend noch mehr Zeit dazu zu verbringen, das System wieder in Ordnung zu bringen - weil sie natürlich kein Image haben oder die Wiederherstellung deaktiviert haben.....
Alt 30.10.2004, 11:26   #14
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

Zitat:
Genau das ist es, was ich zum Ausdruck bringen wollte!

Warum soll ich ununterbrochen nach neuen Updates suchen, wenn die Programme, die ich in Verwendung habe, einwandfrei laufen?
Da verbringen manche, scheints, nur mehr ihre Zeit dazu, alle möglichen Updates zu suchen, einzuspielen, und sich dann zu wundern, warum nichts mehr geht. Und anschliessend noch mehr Zeit dazu zu verbringen, das System wieder in Ordnung zu bringen - weil sie natürlich kein Image haben oder die Wiederherstellung deaktiviert haben.....
Nun, es ist jedem überlassen wie er mit ServicePacks und/oder Updates umgeht/braucht oder nicht, diesbezüglich ist mir aber deine Aussage zu einfach und ein bissi unüberlegt, es spielen schon einige Faktoren eine große rolle:

Möge nie der Fall eintreten dass du auf deinem PC sitzen bleibst sondern irgendwann mit der Zeit gehst und dir einen neuen zulegst oder diesen den du hast aufrüstest. Die Zeit bleibt nicht stehen und irgendwann wirst du Updates oder ServicePacks nicht umgehen können, da ist es wohl gut zu wissen wie, was, mit wem oder welchem Programm funktioniert, sei glücklich wenn du es mühelos schaffst, wenn nicht gibt’s hier im forum „manche“ die dir dann aus der patsche helfen können, deswegen heißt ja auch das Forum „Rat und Tat“!
Ich hab z.b. x-mal XP&Sp2 (Slipstream) installiert und bis heute kein negatives feedback erhalten.

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 16:28   #15
Snake007
choose but choose wisely

Benutzerbild von Snake007

Mein Computer

Snake007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DCS
Kein vernünftiger Mensch sieht einen Grund, auf SP2 "auf"-zurüsten!
ich hab den fehler gemacht
mein pc war danach komplett durcheinander
einfache Lösung: deinstallieren
Snake007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 18:53   #16
Kontokali
Master

Standard

@rundumadumleuchtn

Zitat:
Nun, es ist jedem überlassen wie er mit ServicePacks und/oder Updates umgeht/braucht oder nicht, diesbezüglich ist mir aber deine Aussage zu einfach und ein bissi unüberlegt
Meine Aussage war:
Das wollte ich Ausdrücken, wenn ein anderer gern alle Updates/Patches ausprobiert, soll er's gerne tun.

Und ich weiss das Forum und die Hilfe auch zu schätzen, habe ja nichts negatives darüber gesagt. (Bin überhaupt SEHR FROH, dass es das WCM-Forum gibt, es gibt einfach nichts besseres!)

PS: und auf meinem künftigen neuem System kann ich doch immer noch Win XP+SP1 installieren (welches wie gesagt, super hinhaut), ohne als Rückständig zu gelten? und bei weiteren neuen Betriebssystemen weiss man ja sowieso noch nicht, wie gut oder schlecht sie sind.
Alt 30.10.2004, 19:25   #17
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

Dein "manche verbringen ihre zeit mit bla bla....." ,ich tu platz sparen steht ein wenig ober mir,
klang ein wenig negativ, deswegen mein post, denn genau das was da passiert, ist das salz der forum-suppe, von den problemen die dabei entstehen, wie sie behoben werden können oder nicht, das bringt leben ins forum, genau das braucht es.
das sp2 am sys haben und ob es funktioniert oder nicht, hängt ja letztendlich von viel mehr als vom installieren ab, aber das ist eine andere geschichte.

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 22:19   #18
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
(...SEHR FROH, dass es das WCM-Forum gibt, es gibt einfach nichts besseres!)

...das beste forum der welt...
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort