![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() das kanns aber jetzt nicht sein oder!?!?
ich sitz da grad so gemütlich vorm compi und plötzlich daucht folgende meldung auf: ![]() ich hoffe das heisst nicht wirklich das meine festplatte eingeht!?! woher kommt die? woher weiß die das!?! hatte mal so programm installiert das mit festplatte analysieren sollte! könnte sein das das von dem noch ein prozess is! geht die jetzt wirklich ein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Sorry, jaaa, ist doch ne SEAGATE. Was verlangst Du? Soll die etwa ewig halten?
Grüssle
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() WitzigeMeldung, hab' ich noch nie gesehen.
Anscheinend liest Windows die SMART-Schnittstelle aus und schickt dir die Warnung. Nett. SMART (Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology) ist eine Technik, mit der die Festplatte bestimmte Informationen anbietet. Ich schätz mal deine HD hat ein Ansteigen der defekten Sektoren bemerkt und die Meldung abgeschickt. Siehe http://www.storagereview.com/guide20...uresSMART.html ganz unten steht was man tun soll. Jak BTW.: Was heißt T.E.C.?
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() T.E.C. Könnte so etwas wie Transver Errror Counter heissen.
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() @jak
Ja, stimmt, allerdings hat sich meine Seagate ohne Meldung verabschiedet. Starb im Alter von 2 1/2 Jahren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Eine Erklärung: http://www.drivehealth.com/faq.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() @Harika: Danke, gute Seite.
@Memphis: Meine erste defekte Hd hat auch einfach von einem Tag auf en anderen nur mehr geklickt (headcrash). Ist aber schon ein Zeiterl her (war so ca. 4Gb). Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() Blöd nur, das ich meine Musikvideos & Mp3´s die drauf waren, nicht rechtzeitig sichern konnte. Waren um die 40 Giga
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() wenigstens hat dich deine platte gewarnt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() stimmt gott sei dank! bin eh grad fleissig am sichern!
daweil gez noch! ich wüst nicht was ich tun soll wenn die ganzn daten weg wären!?! bin neugierig wanns wirkli eingeht! |
![]() |
![]() |
![]() |