![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
Hallo,
Sehr interessante Aussagen! Ich stimme den meisten zu. Abgesehen von den schiefen Landebahnen, darüber wurde ja berichtet, möchte ich folgenden Beitrag hinzufügen. (Bitte fragen, und nicht meine Aussage interpretieren!). Wir brauchen ein einfaches Tool! Ja, genau. Ich denke wir sollten auch den Respekt haben Tools zu probieren und zu testen, bevor man Aussagen darüber macht. Hier steckt zum Teil langjährige Arbeit dahinter. Es ist auch sehr schwer eine deutsche Anleitung für diese Zusammenhänge zu schreiben. Daher finde ich die Mühe für eine Doku von Joachim mehr als lobenswert. Zu einigen Aussagen: @ Christoph - Da wundert es mich nicht das es in der Zwischenzeit mehr Angestellte bei Publishern gibt, die programmieren damit sie neue Produkte haben, als Hobbyisten wie ich. Ich denke, hier liegt das Problem! Es ist anscheinend nur mehr die Anzahl der veröffentlichten Produkte erheblich, und nicht deren Qualität. Deren Vorteile und Nachteile. Liebevolle Arbeit, wie ATP2004 und auch Scenery Germany und VFR Germany, werden in eine Topf mit andern Produkten geworfen Man sollte mehr aufklären, was den Konsumenten erwartet. Und die „Meinungsmacher“ hier im Forum mehr aufklären, welche Produkte mit welcher Technik erstellt werden. @ Rainer - Würde man alleine etwas machen, könnte man - wie ja auch von Holger in Alaska so durchgeführt - diese Standarddateien einfach löschen und hätte plötzlich keinerlei Aufwand mehr, falsch Microsoft-Straßen,-Flatten,-Seen etc... wegzubekommen. Dies kann man bei Sbuilder. Du öffnest die Datei und löscht deinen Bereich. Über die Verbreitung von diesen Daten kann man sich natürlich Gedanken machen. Sinnvoll möglich ist es! Shot1: Zeigt dir meine dalmatinische Küste mit Arvidson Texturen als Uferlinie.. Shot 2: Aus der anderen Richtung mit anderer Textur (und zeigt auf, dass dies nur mit Straßen nicht möglich ist) Shot 3: Man kann diese z.b HP files gezielt löschen. Also in Italien, wäre alles normal. @Joachim - Ansonsten reicht für Mesh ein Fotoprogramm aus welches vernünftig 16 Bit RAW Dateien bearbieten kann. Entweder habe ich dies jetzt falsch verstanden, aber dies reicht leider nicht. Hänge Shot 4 an: Zeigt im Prinzip nur Löcher bei Srtm Dies kann man mit einem Fotoprogramm nicht machen! Man kann nur „Stützpunkte“ für die Interpolation der weißen Flächen nehmen, oder diese aus Höhenlinien interpolieren. Bevor man es dem resample Tool liefert. Horst |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|