![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() auf meinem PC und meinem Notebook:
Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0 Sygate Personal Firewall Pro 5.5 und die Firewall vom Router auf dem PC von meinem Vater: Antivir XP ZoneAlarm Pro ausprobiert hab ich allerlei, angefangen von Norton, McAfee usw... also ich schwör auf Kaspersky & Sygate.. Erfahrungen, Pros, Cons: Sygate: viele Einstellmöglichkeiten, läuft einwandfrei.. ZoneAlarm: sehr wenig Einstellmöglichkeiten, merkt sich manchmal Regeln nicht.. ![]() würd ich nie wieder installieren.. AntiVir XP: braucht wenig Ressourcen, deshalb mein tip für etwas betagtere Rechner.. aber etwas nervige Update-Funktion Kaspersky: tolle Update-Funktion, automatisch mehrmals am Tag.. findet so gut wie jeden Virus/Trojaner.. Die Echtzeit-Erkennung funktioniert tadellos.. Ressourcenverbrauch mittelmässig.. McAfee: war anfangs begeistert davon.. Das Security Center 2004 war aber auch ein Systembremser.. hatte irgendwann auf 2 Rechnern plötzlich Probleme damit.. Und bei Installationen von McAffee wenn schon vorher andere Antiviren/Firewall Software auf dem PC war, hatte ich auch schon Probleme.. Norton AntiVirus: seit der Version 2004 riesiger Ressourcenverbrauch, bremst System teilweise extrem aus mit dem spontanen Scannen von Archiven... ansonsten hatte ich Norton seit Windows 3.0 bis letztes Jahr... ![]() Erst da fingen die Probleme an.. Norton Firewall: war ebenfalls jahrelang damit zufrieden, hatte nie Probs ![]() PC-Cilin, Trend Micro: damit konnte ich mich nie anfreunden.. gegen Spyware: lasse ich gelegentlich SpyBot Search & Destroy durchlaufen |
![]() |
![]() |