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![]() Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918
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Hi Marc,
die aircraft.cfg habe ich inzwischen auch gesehen. Warum auch immer hat die Truppe um Samdim hier sehr exotische und nach meinen Unterlagen auch falsche Daten verwendet. Alle Gewichte sind deutlich zu hoch, ebenso die Treibstoffmenge und damit eben auch dieses Gewicht. Allerdings ist der Flugeindruck mit der originalen FD nicht schlecht, also haben die Jungs sich da schon Mühe gegeben, auch mit andern als realen Werten. Eine direkte Zuweisung einer Payload ist nicht vorhanden, damit könnte man aber noch leicht leben, falls nur geflogen werden will. Aber WARNUNG! Einfach die vermeintlich realen Werte eintragen bringt nur neue Probleme. Dann ist ein guter Teil der Flugdynamik auch daneben. Also das könnte nur mit etwas größerem Aufwand hingebogen werden. Meine einfachen Tests ergaben dann unschöne Sachen, die Reichweite ist viel zu gering, dafür hat man zuviel Triebwerksleistung und beim Takeoff schwebt die Tu-114 dann von selbst dahin ohne Anstrengung. Ebenso kommt das "porpoising" im Reiseflug deutlich durch. Also da werden sehr viele Parameter beeinflusst. Mein Tip für jeden der es testen will, nehmt mal langsam das empty weight und ebenso das MTOW zurück, so ca. 100.000 lbs pro Schritt und seht selbst. Ähnliches beim fuel, das können leicht 10000 Gal weg um wenigstens nahe an meine Daten aus dem Janes 1966 zu kommen. Weiterhin hatte die Tu-114 beinahe den doppelten Tragflächeninhalt ind 30 Prozent zuviel Spannweite gegenüber den Daten aus Janes. Naja, nichts für die Nietenzähler im FS aber Spass macht mir die Tu-114 auch so. Gruß, Wolfram
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