![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
ich hab folgendes problem: rechner ist ein digidice von abit mit einem p4/3,0 mit 2x256 mb twinmos twister mein problem ist, daß die festplatte daten verliert, so kommt es mir vor! beim hochfahren kommt die meldung "xxx.sys fehlt, mit originalcd starten und reperaturkonsole verwenden" hab das system neu installiert und das ergebnis war das gleiche! hab dann mal mandrake move verwendet und das system rennt wie ein glöckerl! geh ich richtig in der annahme das die festplatte im eimer ist? thx
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ich glaub irgendwie hats was mit deinen Partitionstabellen hast mal probiert das ganze System neu zu partitionieren, ansonsten versuch mal low level zu formatieren, falls dann nix geht, dann hat die platte vielleicht echt was.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() danke für den hinweis! werde die platte neu partitionieren und das system neu aufspielen, vielleicht bringt es was!
melde mich später!
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() wenn keíne wichtigen daten oben sind, würd ich auch neu partitionieren und dann alles neu aufsetzen!
wenn das nichts hilft würde ich mit dem test tool deines festplattenherstellers die hd testen! musst schaun, wer deine hd produziert hat, da jeder hersteller seine eigenen tools hat! und das sagt dir dann ob deine platte was hat oder nicht! kannst auch gleich testen und nachher alles neu einrichten, bleibt dir überlassen! low level formatieren ist immer das letzte, bevor man die platte einschickt bzw. wenn man keine Garantie od. Gewährleistung hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() wird gerade neu partitioniert! ist ne 180gb platte! da dauert es doch etwas!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hat mich mitten in der installation mit bsod rausgeschmissen!
ich denke langsam wirklich, die platte ist im arsch! werd sie meinem händler vorbeibringen, mal schauen was er sagt!
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Falls du sie nicht schon ausgebaut hast, probiers mal mit einem low level formating tool.
gibts auf der website von deinem plattenhersteller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Erst mußt das DiagnoseTool vom Hersteller drüber laufen lassen(Gibts auf der HP). Ein Defekt wird erkannt und eine FehlerNummer oder so angezeigt. Damit gehst dann zum Händler oder Anruf(FAX) beim Hersteller und RMA-Nummer geben lassen und selber einschicken. Vorteil vom selber Einschicken, es geht meist viel schneller. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() werd mir morgen ne neue platte holen, gute abmachung mit meinem händler, krieg wenn ich was bruach leihweise!
![]() |