![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo Freunde
Habe seit 2 Monaten einen neuen Rechner mit WIN-XP Pro Ein AMD 3200+ 512MB usw. von Hi-Tech in Linz. Er stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Vielleicht kann von Euch jemand mit dieser Meldung was anfangen. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Habe dann das Autoreboot abgeschaltet. Jetzt steht hier: BCCode : a BCP1 : ECA10C7F BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001 BCP4 : 80513585 OSVer : 5_1_2600 SP : 1_0 Product : 256_1 Bin mir nicht sicher, sieht aber nach einem Hardwarefehler aus Grüße Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo!
Das dürfte ein Treiberproblem sein. Probier mal die Such-Funktion im Forum, da gibts einiges. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() lad dir memtest86 runter und lass ihn ein paar stunden laufen, vermutlich hat dein ram was.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() ich hatte dasselbe Problem mit derselben Fehlermeldung beim ersten Neustart nach der SP2 Installation bei meinem Centrino Notebook SAMSUNG 05 mit XP-Professional (Recovery-Version), das Notebook ist ziemlich neu und so vermute ich auch bei Dir keinen Hardwarefehler - es dürfte, wie "Herbertus" schon vermutet eher ein Treiberproblem sein.
nichts ging mehr, kein Reparieren, kein drüberinstallieren, hab das ganze neu aufgesetzt - es tauchte dann noch 2, 3 mal ganz kurz ein Bluescreen auf - aber jetzt läuft es einwandfrei. später las ich in einem Computermagazin daß beim installieren des ServicePack 2 bei manchen Systemen mit Recovery-Version Probleme (Abstürze) auftreten können und daß manm sich VOR der Installation des XP-SP2 beim Hersteller informieren soll.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Freunde
Danke erstmal für die Tipps Werde erst mal Memtest machen, mal sehen. Eines war beim installieren von XP pro aufgefallen. Der Treiber der Graka (Gf FX5500) ist nicht MS zertifiziert. Es steht aber in der Anleitung, man soll die Meldung ignorieren. Muss mal nachsehen obs hier vielleicht einen besseren (neueren)gibt. Ihr könnt recht haben mit Mem oder Treiber, den er stürzt auch ab, wenn ich gar nichts dran arbeite, einfach so im Leerlauf. Danke Herby |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() benutzt du outpost firewall?
die erzeugt bei mir regelmäßig solche meldungen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Nein
Benutze schon seit einigen Jahren Norton Habe jetzt aktuell Norton Internet Secutity 2003 installiert. Herby |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hatte gerade eine Idee
Werde mal denn ReEchner einige Zeit mit Knoppix laufen lassen. Wenns ein Hardwarefehler ist müsste er ja auch hier irgendwas machen. Herby |
![]() |
![]() |
![]() |