WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2001, 14:36   #11
Walter-F
Master

Idee Ich glaube ich hab's ..........

Hallo alle miteinander!

Ich bin jetzt auch gecrasht!
Ich glaube ich weis was euch passiert ist. Nach dem letzten Beitrag von "FJaeger" bin ich gestartet und habe kräftig Stoff gegeben. Es kam schon lange die Overspeed Meldung aber der Flieger lag wie ein Brett. Ich habe aufgegeben Schub zurückgenommen und die Nase etwas hochgezogen damit die etwa 400 kts(ca 12000 ft)abgebaut werden. Dann habe ich nicht aufgepasst (mein liebend Weib hat mich abgelenkt) und als ich das nächste mal hinsah waren es nur mehr 110 kts und der Vogel ist gerade in der von euch beschriebenen Weise vorüber in den Ozean gekippt. Ich konnte nicht das geringste dagegen tun. Wahrscheinlich seid auch ihr in einen Stall geraten.
Danach gab es ausgedehnte Stallübungen. Wenn die 744 im Sturzflug über ca. 250-300 kts kommt (und das ist sie sehr bald), dann gibt's kein recovern mehr. Die Trimmung lässt sich nicht mehr hochstellen, ziehen am Stick bringt nix. Einzig in den ersten Sekunden nach dem Abkippen ist es möglich die Trimmung ganz nach hinten zu stellen, Stick durchziehen und mit den Luftbremsen die Geschwindigkeit bändigen. Gas geben ( wie man es bei anderen Maschinen macht) verschlimmert die Situation nur noch. Bis die Turbinen hochlaufen und Schub liefern ist man schon zu schnell unterwegs.
Ich weis nicht ob dieses Verhalten der Realität entspricht (Vielleicht ist einer unserer Airliner Piloten so nett....??), ich habe allerdings vor Jahren schon mal gehört, dass es unaufhaltsam bergab geht, wenn ich eine 747 mehr als 45 Grad neigt. Allerdings habe ich auch schon von einem Looping einer 747SP vernommen, in den sie durch Wetter gezwungen worden ist.
Schaut halt das die Speed stimmt.

Liebe Grüße und haltet die Flügel steif
Walter
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort