![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() Guten Morgen!
Bitte kann mir jemand ganz auf die Schnelle schreiben, was ich im FS9.1 einstellen muss, damit ich die Positionsangaben (Shift+z) genauer (also mit Nachkommastellen) sehen kann? Liebe Grüsse aus LOWW Gianni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() weiß bitte jemand den Tipp?
LG Gianni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo Gianni,
was meinst Du genau mit "Nachkomma"? Hab auf die Schnelle mal einen Screen gemacht....ich hab Längen- und Breitengrad, dazu die Minuten und Sekunden....sollte eigentlich passen, oder sieht das bei Dir anders aus? ![]() Gruß Matthias
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ha, endlich jemand der antwortet.
Ich meine, dass ich die Längen- und Breitgradangaben genauer,also mit mehr als 2 Nachkommastellen, benötige, damit ich Objekte genauer platzieren kann. Ich bilde mir ein, da gabs eine Einstellung. Aber ich weiß nicht mehr welche. Liebe Grüsse aus LOWW Gianni |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Das geht leider nicht genauer.
BTW: Das sind keine Sekunden, sondern Dezimalstellen für die Bogenminuten. Das sollte man keinesfalls durcheinander bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Also erstmal herzlichen Dank.
Ich habe mir anders geholfen. Weil ich ja messen muss. Es geht genauer, was die BOGENSEKUNDEN-Details betrifft. Und zwar mit AFCAD. Wenn ich in Wien herumbastle, lade ich mir LOWW. Mit laufendem Flusi und der Option "position lock" sehe ich jederzeit, wo ich bin. Ich kann durch Verbindung mit dem SLEW-Modus und den Angaben auf der AFCAD-Karte alles sehen, was ich brauche: Position (Längen- und Breitengrade mit 4-Nackkomma"Bogensekunden", Heading mit 1 Nachkomma). Und außerdem kann ich dort messen und Marker setzen. Vielleicht kann jemand ja diesen Workaround brauchen. @Hans Hartmann Da AFCAD die Daten einliest, muss FS9 sie wohl zur verfügung stellen. Wäre interessant, wo man das einstellen kann. Liebe Grüsse aus LOWW Gianni |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() AFCAD holt sich die Daten direkt aus dem FS. Die ist sehr viel genauer als die Anzeige auf dem Bildschirm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() Hallo,
könnte sein, dass Du diesen Eintrag suchst? ![]() [INTERNATIONAL] ASLAT=2 ASLON=0 MEASURE=1 DISPLAY_FRACTIONAL_MINUTES=0 lg walter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() hm könnte sein.
aber ich hab diese Werte jetzt in der FS.CFG gesetzt. Geändert hat sich nix. Gianni ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() Hallo,
probiers einmal mit dem Wert 1, ich kanns momantan leider nicht ausprobieren. lg walter |
![]() |
![]() |
![]() |