![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
wir haben da mal über diese dinger sepsrochen, nur nachdem diese teile relativ "neu" sind glaub ich auch da die executive auch nich nicht ganz am neusten stand ist.
den laut dieser info, solte es erst ab 16 erlaubt sein. nur wenn man sich so umsieht fahren ja da schon jungster's mit 13 damit herum. seltsam oder? vor allem die option bauartgeschw. > 10kmh ! erfahrungsberichte ? rechtliches ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
Kein Wunder das auch 13jährige damit rumfahren. Exekutivorgane kommen doch nur noch als gelegentliches Spurenelement vor,daher hat man bei uns in Ö Narrenfreiheit und kann tun und lassen was man will.
mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
imho per definition nix anderes als motorisierte fahrräder. damit hättens eine altersregelung und verkehrstechnische bestimmungen gibts auch dafür.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ok, du hast die hochoffizielle bezeichnung verwendet. ich meine das eine mopeten und eine "maschin" eh klar abgegrenzt sin a-schein etc. aber was in dem link für einen benz scooter steht ist halt ein wenig schwammig den, wenn speed > 10kmh anmeldung erforderlich ja/nein versicherung, schein, helm etc ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|