WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 03:30   #1
Joerg.R
Elite

Standard An alle Patch geplagten...

ich hatte reichlich Probs nach dem update,dann hab den Fs neu installiert,14Gb waren dahin(erstmal).Dann auf den jungfräulichen Fs direkt den Patch installiert,alle AddOns drübergebügelt,(ca.6Std bis ich alles zusammengesucht und wieder installiert hatte).Funzte erstmal ein paar Tage ohne Probs.Dann gestern einige Freeware-Flieger installiert,von denen einige den FS abstürzen ließen.Dann bemerkte ich das Real und GetWeather auch zum CTD führen.Was nun???
Den defekten Fs auf eine zweite Patrtion kopiert,den FS De-und Neuinstalliert.Dann die Kopie wieder zurückkopiert,den original FS praktisch überschrieben...und,oh jubel, die Freude war groß,bis jetzt funzt alles wie vorher.Da ich Activecamera 2.0 mit FS9.1 Patch installiert habe kann ich den NoCD Patch nicht nutzen,als hab ich mir ein virtuelles Laufwerk angelegt(dank eines Threads hier im Forum,sonst wäre ich wohl nie drauf gekommen).Als letztes habe ich dan den lauffähigen Fs wieder auf die andere Partion kopiert...man weiß ja nie was einen noch erwartet!!

Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 07:18   #2
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Jörg,

guten morgen.
Ist ja eine mächtige Kopierarbeit, mir scheint, dieser FS-Patch hat es in sich.
Da ich durch MS SP2 einen Totalabsturz verbuchen konnte, mußte ich auch wieder alles neuaufziehen, dabei auch den FS-Patch. Bis dato läuft eigentlich alles rund.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, daß man vor Überraschungen nie sicher ist.
Was weiterhin ärgerlich ist, ist eben das einlegen der CD, daß dazu die Gates-Leute nichts hinzugelernt haben, ist echt bedauerlich.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 08:27   #3
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Frage dazu

Guten Morgen
Ich wollte einfach Mal fragen, was es denn so schlimm dabei ist, die CD einzulegen? Wenn man fliegt, ist der Rechner so ausgelastet, das man unter Garantie nix anderes macht...wenn man ernsthaft fliegen will. Es ist doch durchaus bekannt, das man bevor man den FS9 startet, alle Nebenprogramme stoppt oder deaktiviert welche gerade laufen. Was nun stört nun dabei die CD einzulegen und damit zu fliegen? Fast jeder PC hat zwei Laufwerke, meine CD ist sogut wie ständig in ein Laufwerk seit Erscheinen des FS9, und habe nie damit Probleme gehabt. Sicher...wenn die zerkratzt wird..ist es ärgerlich, aber mit CD's sollten wir doch umgegehen können oder?
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 08:37   #4
hal9000
Jr. Member

Benutzerbild von hal9000

hal9000 eine Nachricht über Yahoo! schicken hal9000 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi

Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe

Flusi hat eine Grösse von rund 50 GB (Nahezu alle ADD-Onn´s die man kaufen und saugen kann ) das Ganze unter Win98 - lief seid der Inst. im Juni 2003 fast perfekt, und Dank dem Patch völlig rund.

Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe

Gruss

********Es gibt keine Probleme--nur Lösungen********

Mein System

www.filmfaq.de - davon werde ich träumen, Dave :O
hal9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 09:21   #5
frenzl
Veteran

Standard

---- Was nun stört nun dabei die CD einzulegen und damit zu fliegen? Fast jeder PC hat zwei Laufwerke, meine CD ist sogut wie ständig in ein Laufwerk seit Erscheinen des FS9, und habe nie damit Probleme gehabt. Sicher...wenn die zerkratzt wird..ist es ärgerlich, aber mit CD's sollten wir doch umgegehen können oder? ----

Morgen Janicki,

also mich stört:
1. Schlechte Gewohnheiten machen leicht Schule. Wenn jeder Programmersteller das so tun würde wie MS mit seinem FS, käme man aus dem wechseln von CDs nicht mehr heraus. Dazu bin ich erstens zu faul und zweitens ist es prinzipieller Unsinn, denn:

2. mein Installationslaufwerk ist der CD-Writer, den brauch ich nun mal öfters. Das zerkratzen der CD ist dann automatisch vorprogrammiert, außerdem müßte man dann auch noch ständig das Originalböxchen des FS neben sich liegen haben zum eintüten, um das zerkratzen auf ein Minimum zu reduzieren.
Das ich den CD-Writer und nicht den DVD-CD-ROM-Reader zur Installation gewählt habe ist meine freie Entscheidung. Da lass ich mir auch von MS nichts vorschreiben, und:

3. wenn ich eine weitere HD nachrüsten möchte (habe momentan nur eine HD), verschieben sich die Laufwerksbezeichnungen, der FS findet dann die CD nicht mehr und bricht ab! Juhu!!
Also müßte man mit regedit.exe in der Registrierung händisch herumfummeln, um das alles zu ändern und anzupassen.
Geht zwar, kenn mich da auch aus, ist aber nervig, lästig und nimmt viel Zeit in Anspruch! Dann auch noch:

4. ist die CD zerkratzt und man bettelt bei MS um einen Ersatz, ist wohl auch noch Knete fällig (hab ich in diversen Foren gelesen).

Das ist meine Begründung warum der No-CD-Crack so hilfreich, sinnvoll und einfach gut und brauchbar ist.

Gruß
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 09:26   #6
Philipp EDDF
Elite

Standard Re: An alle Patch geplagten...

Zitat:
Original geschrieben von Joerg.R
Dann gestern einige Freeware-Flieger installiert,von denen einige den FS abstürzen ließen.
Hallo Jörg,

welche Freeware Flieger waren das denn, die deinen Flusi zum Absturz gebracht haben ?
Vielen dank im Voraus.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 09:34   #7
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

@Siegi

Ich kann deine Probleme gut nachvollziehen und musste auch alles komplett neuinstallieren.Seit 1 Woche brummt der Flusi wieder wie früher.
Warum nimmst Du eigentlich nicht den FS9.01 NoCD Patch ? CD4 ade und es klappt prima .
Schönen Sonntag !

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 09:42   #8
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Dietmar,

Zitat:
also mich stört: ...
Schlechte Gewohnheiten der User (also das Raubkopieren) störten bestimmt auch den Hersteller. Darum ist dies halt - ein freundlicher Gruß an hier mitlesende Nicht-Original-Besitzer - nötig. Dass dies damit nicht verhindert, sondern maximal behindert wird, ist natürlich klar. Ich habe hier x Games, die die Original-CD haben wollen. MS ist keine Ausnahme, eher das Gegenteil. Und auch kommerzielle Software wie die TOP-50 oder TOP200 suchen die Daten auf der CD. CD-Wechsel ist also nicht gerade unüblich im Geschäft.

MS hat diesen "Kopierschutz" im FS also eingebaut. Auch die lassen sich da nichts vorschreiben.

Mit dem CD-Laufwerksbuchstaben habe ich hier schon selbst gehabt. Die CD wird anstandsfrei dann auch auf dem neuen Laufwerk gefunden. Probiere es einfach mal aus (System hier Windows XP).

Habe ne Menge Spiele als Original, u.a. auch ein Fußballspiel eines bekannten Herstellers. Spiele ich mit meinem Patenkind aber laufend, wenn der hier ist. Und er wohnt gegenüber. So oft wie diese CD (auch durch Kinderhand) "angeschaut" wurde oder auch nur normal benutzt... so anfällig können CDs gar nicht sein.
Ob MS oder in dem Fall der andere Hersteller Geld verlangt, dass ich nach gewaltiger Nutzung eine Art Aufwandsgebühr bezahle weiß ich nicht. Meine Autoreifen muß ich halt auch alle paar Jahre selbst bezahlen. Oder sollte ich da mal mit meinem Hersteller reden?

Ciao,
Rainer.
Alt 24.10.2004, 10:34   #9
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Rainer,

guten morgen ins Hessenland.
Sorry, von einem 9.1 non-cd Patch höre ich heute zum erstenmal.
Wo gibt es denn den schon wieder....?????
Bist Du heute im Dienst....????
Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit einem Spezl auf der LH-Basis, Dispatch, mußte mich mal wieder neu informieren.
Es gibt ja doch immer wieder einige Änderungen im tägl. LH-Betrieb. Ich steige nun anfangs Nov. wieder beruflich ein.
War ja nun doch fast 1 3/4Jahre wegen der BS-Sache weg, muß mich in den Cockpits wieder neuorientieren.
Also noch einen schönen Tag.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 10:41   #10
st-an-je
Jr. Member

Standard

Wenn ich ehrlich sein soll, mir macht das wechseln auch nichts. Hatte den No-CD vor dem Patch nicht und werde auch den neuen nicht benutzen.

Bei mir liegt die CD fast ständig im Laufwerk. Wenn ich mal etwas anderes spielen will, hol ich die da eben raus, und leg die andere ein. Machste doch mit Audio CDs auch so, oder haste da einen No-CD Crack?

Schönes Beispiel mit den Reifen.

Schöne Grüsse ebenfalls aus OWL