WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 22:32   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bei Backup friert PC ein.....

Hallo Leute
Schon wieder quält mich ein Problemchen.
Um den PC & natürlich den FLUSI zu sichern, habe ich mir das Programm "Acronis True Image 8.0" zugelegt. Sau teuer und stellt mich vor ein Rätsel.
Beim Erstellen von einen Abbild des Laufwerks C: auf ein anderes Laufwerk, friert der PC einfach nach etwa 15% der Arbeit ein und nix geht mehr.
Hatte vorher mit eine bekannten Brennprogramm das selbe versucht und wieder....inmitten des Backup...friert der PC einfach ein. ENDE.
Im normalen Betrieb des PC auch beim Fs2004 habe ich so erwas noch nie erlebt. 1024 MB RAM / Grafikarte mit 256 MB (Radeon 9800 XT) satt Festplattenplatz..alles vom Feinsten, CPU Intel nur 2,4er aber es reicht.
An was kann das denn liegen? Rechner istfrisch Drefragmentiert / auf Vieren untersucht..alles sauber.....
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 10:42   #2
DeLaPlata
Gast

Pfeil Eigentlich ...

... kann man dir nur raten die Programm-Beschreibung
wieder und wieder zu lesen, denn für ein (wenigstens für mich)
total unbekanntes Programm kann man kaum eine Ferndiagnose erstellen.
Was sagt denn der Hersteller-Support?
Und ist das Proggy überhaupt für dein Betriebssystem geeignet?
Vielleicht hast du schon mit einem Patitionmanager hantiert,
mit dem dein teures Proggy nicht zurecht kommt.
Einfach sauschwer da eine vernünftige Hilfe zu geben.
Sry rico
Alt 21.10.2004, 11:04   #3
Janicki
Inventar

Standard einfrieren

Ja,,,,,das selbe passiert wenn ich NERO anweise ein Backup zu machen.....nach etwa 20 Minuten steht der PC still. Im Internet sind viele Ratschläge, aber keine Durchgreifenden. Alle haben Sorgen, wenn der PC geht und der friert nach 20 Minuten ein oder 2 Stunden. Meiner gar nicht..... Nur ebend beim Backup...wenns daran geht so um die 15GB zu Komprimieren und zu brennen, dann geht der in die Knie und friert ein. Habe alles was belasten könnte augeschaltet..FIREWALL/ Vierenscanner alles ist daktiviert...er soll nur komprimieren und brennen.
Jörg
Alt 21.10.2004, 14:31   #4
alfora
Inventar

Standard

Wenn Du sagst, der PC friert ein, was heißt das genau? Mauszeiger lässt sich nicht bewegen? Ein Druck auf Num-Lock verändert nicht die Num-Lock-Lampe? Das Programm reagiert nicht, andere aber schon? Bluescreen?

15 GB Daten zu komprimieren dauert auf jeden Fall recht lange. Wie lange hast Du gewartet?

Funktionieren mit demselben Programm kleinere Backups (100 MB - 600 MB)?

lg,
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 16:12   #5
Janicki
Inventar

Standard warten

Hi ALEX
Der Tip war gut..ich habs mal mit 6GB probiert und es ging tadellos. 15 GB will er nicht....etwa nach 12 Minuten...macht der PC ein Geräusch..als wolle er "starten" wie bei Flugzeug..natürlich nicht so übertrieben, aber der Klang verändert sich und er friert ein.
Mausanzeiger bewegt sich nicht mher Str+ALT-Rntf geht nicht alles steht still. ich habe 30 Minuten gewartet...nix geht.
Gelicher Test bei NERO mit Backup---- er sucht--will lesen---liest auch und etwa 8 Minuten.....das veränderte Gräusch am PC und eingefroren.
Jörg
Alt 21.10.2004, 19:13   #6
Karsten Krispin
Veteran

Standard

defekte Platte? - Ram im arsch?
Karsten Krispin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 19:22   #7
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karsten Krispin
defekte Platte? - Ram im arsch?
Unwahrscheinlich.

Eine wirklich defekte Platte würde schon vom BIOS beanstandet werden (wozu gibt's S.M.A.R.T.?). Bei defekten Blöcken müsste es eine Fehlermeldung geben.

Wenn die RAMs defekt wären, dann würde das im FS9 viel früher auffallen. Der verbraucht sicher mehr Speicher als ein Backup-Programm.

Wenn die beiden Programme wirklich als Backup-Programme gedacht sind, dann haben sie auf jeden Fall ihren Beruf verfehlt. Ich kenne Nero eigentlich nur als CD-Brennprogramm (habe es nicht) und wusste nicht, dass es auch Backup-Funktionen hat.

Da kann man eigentlich nur stückweise kleinere Backups machen und ev. den Support quälen.

Vielleicht sind die Programme auch nur sehr dumm programmiert und fordern immer mehr Speicher an. Einfach mal den Taskmanager geöffnet mitlaufen lassen und kontrollieren, ob der Speicher unkontrolliert wächst.

Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 23:21   #8
Janicki
Inventar

Standard viele Dinge...

Ich bin kurz vor dem Wahnsinnig werden
Nun hattet Ihr wohl Recht, dass NERO nix taugt für Backup-Funktioe und auch das Programm "Acronis True Image 8" ist Schrott und landet Morgen beim Media-Mark zurück.
Ich habe es nun geschafft mit dem Programm RETROSPECT eine Sicherung von meiner FS2004 Datei zu machen (15 GB). Alles ging super..... ich sicherte erst Mal auf eine andere Externe Festplatte....komisch nur das die original 15 GB des FS2004 nun 14,6 GB sind. Trotz Option Datenkomprimierung...bleibt es genau so groß......echt eigenartig...aber es kommt noch besser:
Nun will ich mir diese Sicherung auf eine DVD brennen. Falls der PC nun irgendwann mal das Zeitliche segnet, das ich de FLUSI immer habe.....geplant & getan...doch welch Schreck. Sicherungen direkt auf DVD geht erst mal gar nicht. Dazu habe ich einen exteren DVD-Brenner BENQ 16x+R/16-R also einen recht Guten Brenner. Egal...diese 14,6 GB passen ja nicht auf ner DVD rauf. NERO sagt mir, dass ich dazu das UDF-Format nutzen solle. Ich wähle also aus "UDF-Disk erstellen" ...ziehe die Datei rüber und auf BRENNEN. Es kommt die Meldung, das die 14,6 GB nicht auf einer DVD raufpassen und ich gefälligst ein Medium einlegen sollte was soviel faßt...(möchte ich mal sehen) Von Datensplittung hat wohl das Brennprogrann noch nix gehört...also unglaublich!
Irgendwie wächst mir das hier alles über den Kopf..... Ich hab nun einen geilen DVD-Brenner...sogar 12 -fach DVD-R und auch einige RW dabei...aber bei dem CAOS sieht doch kein Mensch mehr durch....
Es muss doch möglich sein, ne Datei die größer ist als 2 GB auf ner DVD zu brennen oder mehrer zu nehmen und die dort zu verteilen... und im Notfall setz ich die (wie auch immer) zusammen.
In diesen Zustand jetzt...brauch ich ja wohl kaum zu brennen...denn ein Backup was nicht kleiner ist als das ORIGIAL und sich nicht auf DVD brennen läßt ist in meinen Augen nutzlos.
Kann mir einer mal hierbei helfen bitte......
Nette Grüße von Jörg
Alt 22.10.2004, 16:53   #9
bushpilots-chief
Veteran

Standard

Hallo lieber Jörg,
probiere doch mal im Retrospect, dass Du die Dateien nicht auf eine externe Platte sicherst, sondern gleich auch DVD brennst. Retrospect unterstützt doch auch wiederbeschreibare Medien.
Starte Retrospect und sieh dann mal unter Einstellungen - BackupGeräte verwalten, oder mach einen blick in die Hilfe "Hardware".

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Hoffe Du bist heute mal zeitiger Online...

Grüße

The Home of the Virtual Bush Pilots!

bushpilots-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 01:42   #10
Garmin196
Elite

Standard

Hallo Jörg,

ich habe Acronis True Image auf 6 Rechnern in Betrieb - Tadelos (Version 7.xx)
ohne Probleme, da muß auf Deinem PC ein Grundsätzliches Problem bestehen

Software bekommst Du eh nicht umgetauscht

( und Finger weg von den 12 bis XX fachen DVD Brenner, damit handelt man sich nur Probleme ein, denn es gibt kaum Medien die man mit 12 - geschweige 16facher Geschwindigkeit brennen kann)

kannst mir die 8ter Version ja verkaufen

Gruß
Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort