![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Zitat:
andererseits gibts da ja jede menge einstellmöglichkeiten, nur bin ich bisher halt auf kein brauchbares resultat gestoßen.
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Zitat:
man könnte statt dem WDM mal die VFW Treiber probieren: http://hauppauge.lightpath.net/softw.../w2kdrv311.exe |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() EDIT: kommando zurück. es geht zwar, allerdings nur, wenn das fenster klein genug ist. wenn mans größer zieht (bzw. bei fullscreen), kommen irgendwann die streifen wieder. scheinbar hängt das auch mit der farbtiefe zusammen. ich habs mal testweise mit 16bit probiert, das lässt noch das größte streifenfreie bild zu. je höher die farbtiefe gewählt wird, umso kleiner muß man das bild machen, damit keine streifen drin sind.
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
@RaistlinMajere
dann würd ich denn neuesten bzw. einen MS zertifizierten Grafiktreiber probieren - wenn das dann nicht klappt, dann hab ich auch keinen tip mehr ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
edit: doppelpost - gelöscht - sorry
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
|
Zitat:
draufgekommen bin ich, in dem ich einfach mit ein paar andere grakas getestet habe. eine nvidia tnt2 verhielt sich noch schlimmer als die voodoo3, auch eine gf2mx (die aktuellste der getesteten karten) brachte dasselbe, unbrauchbare ergebnis. schlußendlich funktioniert hats mit einer s3 savage4. an sich auch eine miese karte, aber sie spielt wenigstens mit dem chipsatz zusammen. allerdings zeigt sich sehr wohl, wie mies sie ist, denn obwohl das bild an sich gut ist, ruckelt es bei einer farbtiefe von 32bit, ich mußte auf 16bit zurückstellen, dann war das ruckeln weg. sofern habe ich eine akzeptable zwischenlösung gefunden. ich werde aber noch mit anderen karten testen (sofern ich welche bekommen kann), um vllt. doch die farbtiefe erhöhen zu können. vielen dank an alle für die tipps.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|