![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hi Jens
Ich hatte das Problem auch, interessanterweise erst seit 9.1 Ich habe lange herumexperimentiert und dann verstellte ich die Framebegrenzung auf unendlich plötzlich waren die ruckler weg. Frag mich nicht warum, ist wahrscheinlich bei jeden Hardwarebedingt anders. nice day mangray
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Jens,
ausser der AGP-Karte hast Du noch eine PCI-Karte im Rechner. Vermutlich wirst Du beim Fliegen auf dem Monitor, der an die PCI-Karte angeschlossen ist, Panel oder Teile davon darstellen ? Wenn das so ist, fliege mal, ohne dass dieser Monitor irgendwas vom Flusi darstellt. Falls dann das Ruckeln weg ist, ist die PCI-Karte nicht ohen Ruckeln im FS2004 zu betreiben. Und davon gibt es leider eine ganze Menge. Ausser Dir haben da noch viele weitere Simmer diese Ruckel-Probleme. Sie treten mit einigen Karten aber definitiv nicht auf ! Die AGP-Karte spielt dabei scheinbar keine Rolle. Es sit egal, ob man eine ATI 9.... oder eine NVIDIA hat. Die PCI-Karte ist entscheidend. ---> merkwuerdigerweise nur im FS2004. Im FS2002 gibt es diese Probleme ueberhaupt nicht. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Hallo Arry
Danke für Deine Tip. Genau das was Du beschrieben hast ist die Erklärung meines Problemes. Wenn ich den Flusi nur auf der AGP-Karte betreibe funzt er super. Sobald ich jedoch Teile des Panels auf der PCI Karte darstellen lasse tritt dieses ruckeln wieder auf. Ist zwar nicht toll aber ich weiß kenne jetzt die Ursache. Und es genauso wie Du gesagt hast im FS2002 funzte es super. Nur noch eine kurze Frage. Tritt dieses Problem mit den PCI Karten oder nur bei einigen Modellen? GrußJens |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Blöd
wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]() ![]() Weiß jemand bei welchen PCI Karten es problemlos funzt? Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Jens!
Ich begrüße Dich im Kreis der "Ruckelgeschädigten". Nach vergeblichen Versuchen mit 5 verschiedenen PCI-Karten habe ich jetzt mit der Matrox Mystique -4MB-(sogar 2 im Einsatz) endlich die Hänger wegbekommen. Bei ebay werden die Dinger laufend versteigert (rd. 5 EUR) Schau mal in den Parhelia-Ordner in "Hardware", da wird darüber diskutiert. Viel Glück Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |