WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 14:39   #1
cn
Senior Member
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 163


Standard FS2004: sky-Texturen

Hallo,

mich würde mal das Format der skymorning*-Texturen aus dem Haupttexture-Verzeichnis interessieren. Soweit ich weiss, sollen
die Dateien nicht nur reine Texturen sein, sondern die Farbwerte
einzelner Pixel für die Farbe bestimmter Obejekte während des Sonnenaufgangs stehen. Auch ist mir nicht ganz klar, warum es mehrere Texturen für den Sonnenaufgang gibt. Werden diese sequenziell geladen oder nach dem Zufallsprinzip ausgewählt?

Hintergrund: Der Sonnenaufgang wird im FS2004 nicht realistisch dargestellt, d.h., in der Realität verfärben sich Wolken und Kondensstreifen während des Sonnenaufgangs teilw. glutrot, im FS werden die Wolken allerdings maximal rosa.

Eine weitere Frage ist, welche Dateien noch an der Farbgebung während des Sonnenaufgangs beteiligt sind.

Schon mal besten Dank für alle sachdienlichen Hinweise.

MfG. C.N.
____________________________________
Airport Chat der Chat für Flugsimulation und Luftfahrt
cn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag