![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() Hallo,
Ein Freund möchte auf seinem Windows 98 SE Rechner einen USB Stick anstecken, leider funktioniert er nicht. Dazu eine Frage, kann Windows 98 überhaupt USB? Wenn ja, was muss ich machen damit dieser USB unterstützt? Danke Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() USB schon aber nur 1.1 und für den Stick wird er denk ich einen Treiber brauchen.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() das ist blöd,
ok der stick kann 1.1, ich hoffe ich finde im inet die richtigen treiber für den stick. danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Grundsätzlich kann Win98 SE mit USB-Geräten umgehen. Allerdings sind im Gegensatz zu Win2K oder XP Treiber notwendig, damit z.B. USB-Sticks funktionieren.
Zitat:
lg bully
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() mein Kumpel sagte mir, das er gar nichts macht, naja werde mir mal das Bios ansehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
98se usb 2,0 nur mit Treibern wie schon gesagt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() naja, so einfach ist das nicht, wie hier geschrieben...
unter win98 (nicht die se-version) funktioniert meine canon eos-10d problemlos, meine aiptek-cam wird nur als webcam erkannt. und seit meiner letzten neuinstallation von windoof wird auch mein pocket-pc nicht mehr erkannt. übrigens: usb-drucker und usb-scanner funktionieren generell problemlos. ich vermute, dass das problem durch die kombination via 4in1- und verwendeten gerätetreiber verursacht wird.
![]() |