![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Die Frage richtet sich u.A. an den Michael Holzinger. Ich spiele recht viel PS2 bei einem Freund. "Timesplitters" ist da zu zweit die totale Hetz, nur da ist doch die Steuerung genau so?! Das war doch besser bewertet, oder? Teilen die anderen Redakteure die Meinung? Sind nämlich am überlegen, das Spiel zu kaufen, mit den Analogsticks kommen alle _sehr gut_ zurecht. Oder gibts (bis auf das kleine Fenster -> 100cm 16:9 ) andere gravierende Mängel im Gameplay?! Kann man die Dinger via I-Link später zusammenhängen, oder ist das die "fehlende Multiplayerunterstützung" die nach einer 2. Version schreit. Bitte um Rat, Timesplitters taugt mir nämlich mehr als alle anderen EGO Shooter auf dem PC, da sind mir viele zu steril.lG, mig |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Das größte Problem ist wirklich die Steuerung. Nicht nur, dass die Zuordnung der Funktionen ein wenig seltsam ist, du hast auch absolut kein Gefühl für die Steuerung. Ich bin zumeist nur irgendwie deppert in der Gegend herumgelaufen bzw. an irgendwelchen Wänden angrennt und wurde nur abgeknallt. Im Vergleich zur Umsetzung für die Dreamcast, wo man ja ein Keyboard und eine Maus nutzen kann, wenngleich die natürlich eine Stange kosten, aber es geht, ist dies hier nicht vorgesehen.
Ob eine Vernetzung mit iLink vorgesehen ist, weiss ich nicht. Derzeit ist nur fix, dass es, selbst wenn die PS2 einmal eine Online-Option bieten sollte, Q3 diese nicht unterstützen wird. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hab noch eine andere Review gefunden. Der Kollege ist scheinbar gleicher Meinung.
http://www.planetps2.com/features/re...001/quake3rev/ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2000
Beiträge: 4
|
Ich hatte mit der Pad-Steuerung beim PS2-Q3 anfänglich ärgste Probleme. Man darf zwar zwischen mehreren Steuerungsvarianten wählen (mit "Advanced" kam ich noch am besten zu Recht), unvernünftigerweise darf man die Buttons aber nicht selbst belegen. Wenn Deine "Wunsch"-Steuerung nicht dabei ist - Pech. Nach 20 Minuten hab ich das Handling zwar halbwegs heraußen gehabt, so genial wie mit Maus & Tastatur am PC steuert sich Q3 mit Pad aber noch lange nicht. Vielleicht ist dieser Vergleich aber auch unzulässig: Als PC-User bin ich halt Maus/Tastatur gewöhnt, Konsolen-Profis mit Pad-Erfahrung finden die Steuerung vielleicht voll in Ordnung.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Für mich ist das größte Problem, dass wirklich feinfühlige Bewegungen einfach nicht wirklich machbar sind. Zielen ist also reine Glücksache.
Und Chrom, is ja nicht das erste PS2 Game, dass ich in der Reissen hab, nur wenn`s bei anderen problemlos klappt, und bei Q3 eben nicht, dann kann man schon gewisse Schlüsse daraus ziehen ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Hmm, also ich kann es nur mit Timesplitters vergleichen. Da haben wir überhaupt keine Probleme mit dem Zielen und der Steuerung, wie sieht's denn da im Vergleich aus?!
lG, mig |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|