Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Moin,
die Problematik mit dem Abbremsen im Descend ist föllig OK und existiert so auch beim realen Jet (wie bei vielen anderen aktuellen Jet-Modellen). Reducen UND Sinken geht gleichzeitig nur in sehr begrenztem Maße, und genau deswegen ist sinnvolles Vorausplanen und auch das Ausfüllen der Forecast-Seiten im FMC sehr wichtig.
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jepp da gebe ich dir völlig Recht, doch bei der PMDG737 ist es meiner Meinung nach, zu krass dargstellt worden. Insbesondere auf den niedrigen Flughöhen(4000-10000 Fuss) ist ein Sinken und Reducen nur schwer Möglich. Diese Erfahrung konnte ich aus der Realitet nicht erschliessen.
Auf dem Monitoren in der Passagierkabine der 737NG, egal ob HLF AB oder Sun Express, konnte man gut beobachten, dass das Flugzeug gut Geschwindigkeit und Höhe gleichzeitig abbauen konnte, auch in niedrigeren Höhen.