![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Ich habe für eine Bekannten einen alten 486er der Marke Highscreen hergerichtet. Jetzt wollten wir ein CD-ROm einbauen. Leider ist nur ein on Board Controller drauf und somit kann ich auch nur 2 IDE Geräte anhängen. Nun meine Frage : Ist es möglich einen ISA Controller reinzustecken um 2 weitere IDE Geräte anzuschließen. Gibt es dabei Konflikte und wie kann ich von einen 50 MHz 486 von Highscreen herausfinden welches Motherboard die verwendet haben. Es steht nur Highscreen 486 Universal Board drauf. Ist in einem Colani Big Tower und mit 50 MHz getaktet!
Wer weiß Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Bei meinnem 486 Hame ich keinen Controller(!) Nur eine Erweeiterungskarte (ISA) mit nem Controller. Wennst noch so eine Karte bekommst, dann müsste´s möglich sein.
Meine Soundkarte (96 gekauft) hat so nen Controller zusätzlich, vieleicht hilft dir eine passende Soundkarte im Notfall?
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Auf den älteren ISA-Soundkarten ist meisten ein IDE Controller drauf, an dem Du das CD-ROM Laufwerk anschließen kannst. Mit dem müßte es eigentlich funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |