![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
Kennt jemand nen irc-client (für Windows), mit dem ich mich auf mehreren Servern in mehreren Räumen einloggen kann, und das am besten automatisch beim Programmstart und mit unterschiedlichen nicks??
Hab lange mit mirc rumprobiert, angeblich kann man das etwas scripten, aber ich bin zu keinem ergebnis gekommen. Im moment benutze ich X-Chat. Der hat alle funktionen die ich benötige, auser der Sache mit den Nicknames... Wenn es sowas für win nicht gibt, werd ich eben auf Debian umsteigen - also falls dort jemand ein proggie für mich kennt, nur her damit ![]() greetZ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
|
mir ist soeben noch etwas aufgefallen, das mich beim X-chat stört: Es benachrichtigt mich nicht, wenn ich eine Nachricht bekommen habe (wenn das Proggie minimiert ist) - also ich mein dieses "Blaue Blinken"
![]() und das irc-proggie meiner wahl würde sich auch noch im Systray verstecken lassn das wars aber jetzt - mehr will ich nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Mit Trillian müsste es eig. gehen.
gruß eAnic
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Benutze schon ziemlich lang miranda. und dein vorschlag bzgl. trillian hat mich auf die idee gebracht, das IRC plugin zu Miranda zu testen.
War nicht ganz einfach, aber jetzt klappt alles so wie ich es haben will ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|