![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Zunächst solltest du mal die neuesten Modelle in deine Überlegung einbeziehen - das sind bei Apple die G5 Maschinen, die eine deutlich bessere Performance als die G4s haben und daher für eine aktuelle Gegenüberstellung eher relevant sind, als die alten.
Ganz prinzipiell halte ich diesen Vergleich für absolut sinnlos. Das ist vor allem eine "Glaubensfrage" Ein eingefleischter Mac-User wird niemals einen PC angreifen. Umgekehrt, wer nix für Apple über hat, wird sich so ein Teil nicht einmal überlegen anzuschaffen. Zudem, wie willst du objektiv vergleichen? Vergiss diese Preudobenchmarks, die unter anderem auch von Apple herangezogen werden: Apple xxx-fach schneller als PC. Auch Mac-Magazine lieben diese seltsamen Tests. Da wird irgendein Filter in Photoshop genommen, der eben für eine Plattform optimiert ist und der ist dann natürlich schneller, als der selbe Filter ohne Optimierung auf der anderen Plattform. Die Frage ist aber, wie oft wird GENAU dieser Filter in der Praxis eingesetzt und wie sieht's mit dem übrigen System aus!!! Ich selbst nutze Apple sehr gerne (schreib dies grad auf meinem G4 PowerBook) aber habe genauso PCs. Und abgesehen davon, dass ich persönlich (!!!) MacOS X für elegenter halte, haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile. Aber auch das ist zumeist rein subjektiv.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|