![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo flusifreunde,
wie bekommt man einen omega treiber sauber deinstalliert.beim ati ist es durch das tool driver cleaner kein problem. noch eine frage,welchen treiber soll ich benutzen. ich besitze seit einpaar tagen eine ati 9800 pro und dazu den treiber 4.9,aber diesen finde ich nicht besonderst gut. wenn ich eine scenery lade ,dann braucht er eine ewigkeit bis er die scenery sauber darstellt,ich meine die farbliche darstellung von flugzeugen. wenn ich im fluge von innen nach aussen umschalte haben die bodentexturen erst grosse bräunliche quadratische vierecke bevor es zur normalen darstellung kommt. wie soll ich die graka am besten einstellen? meine bildschirmauflösung habe ich auf 1152x864/32 bit bei einem 19zoll monitor. vielen dank. mfg peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Peter,
Deine Frage ist eigentlich so nicht zu beantworten, denn dazu mußt Du leider die paßende Abstimmung persönlich finden. Das ist so mit den Treibern und auch den Einstellungen. Der eine schwört auf die ATI bzw. Catalyst-Treiber, der nächste findet den Omega-Treiber besser. Bei der Auflösungseinstellung gleiches Spiel, der eine mag 1024/768/32 der nächste 1280/960/32 usw. usw. Es ist einfach schwierig, hierzu verbindliche Aussagen zu treffen. Du kennst Deine Hardware am besten. Wenn Dir hierzu einer aus dem Forum eine gewisse Einstelungsvariante nennt, muß die bei Dir nicht unbedingt gleichwertig sein. Ich habe zur Zeit den Catalyst 4.9 drauf, auf einen 19"TFT Spitzenmodell die Auflösung 1280/1024/32, GRAKA eine Sapphire 9700PRO ca. 10-15% übertaktet, 2,8Ghz P4 mit 1GB Corsair CL2. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Peter
ein schnelleres Laden kannst du durch mehr Arbeitsspeicher erreichen. Bei mir brachte eine Erhöhung von 512 auf 1024 MB einiges. Auch die Begrenzung der FPS zB auf 22 kann etwas bringen.
![]() |