![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
ich bräuchte eine entscheidungshilfe von leuten, die diese beiden monitore kennen:
benq fp991 und fp937. ich verwende den monitor für office, bildbearbeitung, hin und wieder adventuregames, manchmal tv und videos. eigentlich tendiere ich mehr zum 991, aber der 937 hat eine bessere reaktionszeit. ist das für meine bedürfnisse relevant? (viewsonic 191 ziehe ich auch noch ein wenig in betracht. preis sollte um die 500,- sein.) dank euch! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
hm für deine anwendungen würde der 991 völlig ausreichen. Wenn du aber Games auch damit spielen willst würde ich den 937 nehmen.
Also ich tendiere zum 937er.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
ich habe irgendwo gelesen, dass die Bildqualität vom 991 noch ein bisschen besser sein soll. stimmt das?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
danke, eine wirklich informative site.
wäre schön, wenn noch jemand konkretes zu meiner frage wüsste. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Ich bin auch am Überlegen, mir einen TFT MOnitor zuzulegen.
Und da spielt der Benq 991/992 in meiner "Ausscheidung" mit... Bei mir ist primär der Blickwinkel und Kontrast wichtig, natürlich aber auch die Reaktionszeit, da es leider aber nicht den perfekten Monitor gibt muss ich wahrscheinlich einen Kompromiss eingehen... Und da ich mehr arbeite als spiele, würde ich mich für den 991 entscheiden. Da ich auch als Grafiker nebenbei arbeite, sind mir Farbverläufe, Grauabstufungen wichtiger als weniger oder mehr schlieren in Spielen. Bei mir in der Arbeit, sitze ich vor einem Benq FP731, Reaktion 25ms, Kontrast 400-500, weiß jetzt nicht genau... Und ich finde den Kontrast schon ein wenig dürftig... Und das Schlieren ist ned so schlimm(habs selber mit den ganzen Testprogrammen von Prad.de getestet)... lg mtrax |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
sorry hab jetzt 2mal den Beitrag gespeichert.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
danke mtrax, deine überlegungen teile ich voll. die bewertungen in prad.de und beim geizhals sprechen sehr für den 991 wenn man nur gelegentlich spielt. mal sehen ob noch ein tipp kommt.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
danke mtrax, deine überlegungen teile ich voll. die bewertungen in prad.de und beim geizhals sprechen sehr für den 991 wenn man nur gelegentlich spielt. mal sehen ob noch ein tipp kommt.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|