![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() danke für die vielen antworten
![]() mittlerweile habe ich ein passendes serielles kabel 9polig stift - polig buchse organisiert und es funktioniert. zuerst habe ich den alten defekten zyxel prestige 201 router angeschlossen. verbindung mit hyperterminal wie im handbuch erwähnt: VT100 terminal emulation. · 9600 Baud rate. · No parity, 8 Data bits, 1 Stop bit. zeigt sofort an: Bootbase Version: V1.11 | 1/10/2000 16:39:04 RAM: Size = 4096 Kbytes DRAM POST: Testing: 3072K DRAM Test Fail at address 02300c04. (read:ffffffdf, should:ffffffff) DRAM: Test Fail ! Also wie vermutet, der alte Zyxel-Router dürfte eingegangen sein ![]() Jetzt das Problem mit dem "neuen" Prestige 100: Ich schliesse den genauso wie den 201er an, aber ich sehe nichts über den seriellen Port ![]() Durch den Test mit dem defekten 201er gehe ich davon aus, daß Pc, Kabel und Hyperterminal-Parameter in Ordnung sind. Heisst, das, der neue 100er ist auch defekt ? Natürlich habe ich sofort versucht, mit dem Browser auf http://192.168.0.1 zuzugreifen, aber da geht nichts. Der Router gibt auch keine Ip-Adresse als Dhcp-Server her. Kann ich irgendwie mit einem Testprogramm feststellen, welche Ip-Adresse das am anderen Ende des Kabels befindliche Gerät hat ? |
![]() |
![]() |