![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2004
|
Ich möchte mir ein Notebook kaufen mit LAN. Ich habe beim PC ein 56k Elsa modem. Kann ich da denselben Internetanbieter auf dem Modem benützen? Was für Geräte brauche ich dazu? Ich möchte am Notebook auch auswärts das Internet benutzen. Was brauch ich da dazu?
Ich bin da völlig erfahrungslos. Vielleicht kann mir jemand einige Tips geben. Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Das Modem spielt keine Rolle. Du kannst entweder mit dem Noteboook ins Internet (wenn es ein 56k Modem hat) oder mit dem PC. Aber nicht gleichzeitig. Keine Ahnung ob das ELSA 56k ein internes oder externes Modem ist, aber bei einem externen brauchst du es nur umstecken. Trotzdem empfehle ich dir beim Kauf des Notebooks zu beachten das ein 56k Modem bereits eingebaut ist.
Mit Internet auswärts hab ich keine Erfahrung, vielleicht weiss jemand anderes was darüber. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
Kommt darauf an was Du unter Auswärts verstehst, aber WLAN ist dabei sicher hilfreich und heutzutage sowieso in fast allen neueren Notebooks drinnen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|