WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2004, 21:37   #1
kranck
Veteran

Standard Höhen/ILS in Austria Prof. und AA

Hallo,

die wunderschöne Austria Professionell mit Austrian Airports macht kleinere Zicken, die mich doch allmählich nerven und mit den Höhen zusammenhängen.

1. Plötzliches Ausschlagen des Höhenmessers im AP-gesteuerten Flug, woraufhin das Flugzeug versucht, die ursprügnliche Höhe wieder einzunehmen. Erinnert an den guten alten FS 4, der Höhen nur durch die Runways definierte und beim Überflug eines Airports mit wesentlich anderer Höhe als des zuletzt überflogenen schlagartig die Höhe über Grund änderte, was vor allem während des Final Approach vom feinsten war...

2. Die Anzeige von PAPI & Co widersprechen sich mit der ILS-Gleitpfadanzeige, wobei das ILS korrekt zu sein scheint und die PAPIs den Flieger viel zu hoch führen.

3. Heute in Graz: Im Final Approach, Sekunden vor dem Aufsetzen, geht die Runway kontinuierlich nach unten weg, und ich komme mit einem GA-Flieger erst gegen Ende der langen Bahn auf den Boden. Da hatte ich dann den Kaffee auf...

Vor meinem Graz-Anflug hatte ich FS 9.1-Update installiert, ohne Probleme übrigens, und ich denke, das hat mit den genannten Erscheinungen nix zu tun.

Habt Ihr das auch? Weiß wer Rat?

Danke! Norbert
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 23:09   #2
blackhead
Veteran

Standard

hi,

Das mit dem auf und ab hängt damit zusammen, daß in austria prof. 2004 thermik gebiete verstreut sind. Dh sobald du über so einen thermikfleck überfliegst, steigst du. Ua. ist so einer genau im short final der RW35C in LOWG - der ärgert mich auch extrem!

Frage an die mitleser, weiß irgendwer, wie man die thermikzonen rausbekommt aus atp2004? jobia vielleicht?
Alt 11.10.2004, 01:48   #3
SimDreams
Master

Standard

Hi,

- nur ein "wild guess" und noch nicht getested, aber nimm doch diese Datei mal heraus:

...\Flight Simulator 9\atp2004\atpvis\scenery\attherm.bgl

- die PAPIs sind auch in manchen Standardscenerien falsch bzw. entsprechen nicht den Charts - sie scheinen immer einen 3° Pfad anzuzeigen. Ist der ILS Pfad korrekt wiedergegeben, gibt es eine Differenz (Anflug auf FS Lugano z.B.) in den Anzeigen.

- dazu habe ich nichts...

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 04:15   #4
Weberknecht
Master

Standard

Zitat:
daß in austria prof. 2004 thermik gebiete verstreut sind
Hurra !

Und ich wollte schon mal nachfragen wo die sind. Hab schon
befürchtet das es keine gibt obwohl angekündigt.
Leider ist ja im Handbuch nur Wien beschrieben aber keine Karte mit Thermikgebieten
(Wer braucht schon Wien, es reicht wenn man hier arbeiten muß )

Nun zumindest einen Thermikschlauch kenne ich jetzt
So werde ich nunmehr im ShortFinal LOWG meine Kreise ziehen.
Mal sehen was der AI Traffic dazu meint

Manfred

The Home of the Virtual Bush Pilots!
Weberknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 05:04   #5
JOBIA
Inventar

Standard

Zu Punkt 3 den Du oben schilderst das könnte in Verbindung mit dem hier stehen auf das ich unten verlinke. Muss aber nicht. Da das was in diesem verlinkten Thread steht aber auf jeden Fall in der AA auftreten soll, kannst Du wenn Du Lust hast dem Stefan Rausch eine Mail schicken in dem Du auf diesen Thread unten verweist.

Ev. kann er dann den Sachverhalt checken ob es dieses Problem sein könnte.

Hier der Thread wo es um so ein ähnliches Problem geht.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=flackern
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort