![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
Ich stehe total daneben
Bei einem anderen Flieger schalt ich über Wing- und Logo-Light diverse Effekte(Afterburner und Turbine). Und dazu noch einen Smoke. Kein Problem!! Bei der Beaver kontrolliere ich den Smoke einfach mit einem Standard-MS-FX. Und zum Winglight habe ich auch einen MS-FX. Ich werde da nochmal von vorne anfangen. Mit deinem Programmteil komme ich nicht zurecht. Wo schreibt das Gau hin?? Was soll ich sehen? Position ist der Ausgabeplatz am Schirm?? Danke für den Link! Kannte ich schon, hatte ich allerdings auch schon wieder vergessen. Könntest mir dein geändertes XML-File senden. Ich schicke dir über PN meine E-Mail-Adresse. edi |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
So, das email müsste angekommen sein.
Grüße, Harri |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
|
Harry,
danke erstmal!! Wenn'st deine XML-Hilfe updatest, könntest mir eine Ausgabe zukommen lassen. Dein XML-Gau habe ich heraus kopiert. Trotzdem Ich bin 1 Woche nicht da. Ich melde mich dann. edi |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
|
Harry,
jetzt habe ich das GAU in einem anderen Flieger eingebaut. Da geht's!!! Electrical-Sektion habe ich in die Beaver eingebaut. LIGHTS habe ich auch übernommen. Das hilft nicht!! Aber mit LIGHTS ALL(Taste L) werden die Effecte geschaltet. Muss dann mit dem Model zusammenhängen. Naja, ich kann mit dem Smoke auch leben. Aber trotzdem witzig! Gruß edi |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Probier halt einfach eine andere Variable für den Effekt zu benutzen! Grüße, Harri |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
|
Hallo Harri,
ich glaube Du kannst mir auch bei meinem Problem helfen. Eigentlich eine ganz einfache Frage aber vielleicht habe ich auch nur ein Brett vor'm Kopf. Ich möchte eine GAU-Datei (keine XML Datei, damit habe ich kein Problem) De-Compilieren, im Source-Code ändern und wieder Compilieren. Also, ganz einfach, nur wie geht's ? Wie heisst der Compiler ? Wie kann ich De-Compilieren ? Mit dem GAUBMP2 Tool kann ich zwar die bmp-Dateien extrahieren und mit Paint ändern und auch wieder in die GAU-Datei einfügen, nur ich komme nicht an den Code ran. Müsste doch gehen wie bei BGL-Dateien. Da gibts einen BGL-ANALYSER der mir den Source-Code aus der BGL-Datei erstellt. Dann kann ich ändern und anschließend mit MS-DOS und SCASM-Compiler die neue BGL-Datei erstellen. So müsste das doch auch mit dem GAU-Code gehen oder ? Das MS-SDK Doc. für Panel and Gauges habe ich und vom Compilieren ist dort auch auch die Rede nur nichts vom Compiler. Hab ich was übersehen ? Ist der GAU-Code in C++ ? Müsste ich dann eine sog. C++ Development- Platform auf meinem PC haben ?? Fragen über Fragen aber die Antwort müsste doch ganz einfach sein oder ? Schon mal danke für eine Antwort. Gruss Fox |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
GAU Dateien kann man nicht zurück-kompilieren.
Sie sind DLL Dateien, und somit den EXE Dateien sehr ähnlich. Und die kann man bekanntlicherweise nicht mehr in Source Code zurückverwandeln. Man kann zwar die BMP extrahieren, aber den Programmcode selber nicht mehr. Es ist viel einfacher, das Gauge neu zu erstellen als es zu Disassemblern(so kann man den Code zumindest in Assembler-Sprache übersetzen, bringt aber auch nicht viel) Programmiert werden Gauges in C, aber wenn du willst kannst du sie auch in C++ schreiben. Die beste Software fürs Gauge Programmieren ist MS Visual C++ 6.0 weil sich alle Tutorials auf diese Software beziehen. Viele Grüße, Harri |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
|
Danke Harry3 für die Aufklärung. Hatte es mir schon so gedacht.
Ist also doch nicht so einfach wie bei BGL. Nochmals Danke. Gruss Fox |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|